#Frueh #Jahres #Tag

.. #Freiheits #Schlaufe ..




Schaut mal die drei Schnuffies, ich tippte ja schon, dass die Piepsies letztes Jahr um diese Zeit schon ausgeflogen und die ElternTeile im BrutModus zwei waren.
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses die erste Brut ist, und man kann wohl sehen, dass der FluchtTag der Kleinen bald bevorsteht.


Gestern hatte ich versäumt zu erwähnen, dass es am Strande doch tatsächlich genug BremselNesseln für eine üppige Leckerei gegeben hat, die ich auch des Abends gierig verschlungen habe.
Heute habe ich mal alle in unserem Garten wachsenden Bremseln geköpft, und weil ich etwas experimentell drauf war, gab es noch ein paar BlütLein vom BärLauch, dem VergissMeinNicht und dem LöwenZahn dazu.
Oben drauf noch etwas Giersch, SellerieBlätter, einen Strunk MaggiKraut und die LöwenZahnBlätter, die ich nicht mit der wilden Rauke (rechts) auf dem Brötchen verspeisen wollte.


Aus Prinzip wird die eiserne GussPfanne benutzt, in die die gewaschenen und gepressten Bremseln mit einer Schere auf das PflanzenÖl geschnippelt werden.


Wie getippt, war ich etwas experimentierfreudig, weshalb es zum sanften Salzen noch einen Klodd Butter dazu gab.
Nach dem schrumpfenden AnDünsten gab der ExperimenTator die anderen Zutaten hinzu, und liess das Ganze dann mit der RestHitze der HerdPlatte gedeckelt stehen, für den Abend.
Dieses geschah heute VorMittag und die Rauke ergab mit dem LöwenZahnBlatt eine leckeres Brötchen.
Ich bin ganz froh nicht allzu experimentierfreudig gewesen zu sein, denn die ExtraZutaten sind geschmacklich doch dem Geschmack der Bremseln überlegen und überdecken ihn schnell.


Zum AbendMahl erneut aufgewärmt, ein Gemüse, an das ich mich gewöhnen kann.
Man darf aber nicht vergessen, dass die MikroOrgaNismen im Darm, auf diese neue gehaltvolle Nahrung freudig reagieren.

Sehr schade, dass es keinen ErsatzSchlauch für den platten FahrRadReifen gab, denn das Loch erforderte dann doch mehr als einen Flicken.

Dann war noch ein kleines FrühJahresFeuer angesagt, das dazu bereit liegende Holz war so richtig schön trocken geworden.


Der BärLauch verabschiedet sich aus seiner essbaren Zeit mit seinen grossen weissen sternartigen Blüten.


Doch im TreibHaus wachsen schon weitere LeckerEien heran, Spinat, Radieschen, Tomaten.
Gut zu sehen, rechts, die üppige wilde Rauke, die schon ein paar Winter überstanden hat, sehr fein würzig zu Allem geeignet.


Gestern Abend waren zwar ein paar Wolken unterwegs, aber ich war rechtzeitig mit dem Hundi los, um die Kette vom StarLink zu beobachten, schon wieder konnte ich nicht genau zählen, es sind mindestens neunzehn gewesen.
Es war noch etwas hell, aber die Satteliten waren gut zu sehen.
Heute Abend wird das Erscheinen der Kette nur schwer zu erkennen sein, sagt die VorherSage, aber so gegen 22:38 soll es geschehen.
Das wird mein neues Hobby sein, solange bis ich mir sicher bin auch genau die Anzahl bestimmt zu haben ?



vergesstnichtdasswiraufeinemplanetenleben.


Originale ImageDaten zur freien Benutzung.

Spende dort .--> . . #HIVE./.#STEEM
#KEINCOPY
RIGHT
All original image data are free to use.

#STEEM./.#HIVE . .<--. TipButton
#NOCOPY
RIGHT

#TWINCHAINZ #BOTHCHAINZ #OURCHAINZ

Finde den bei gefügten nicht beabsichtigten RechtSchreibFehler
und erhalte eine Belohnung !

10% Beneficiaries gehen an steemworld
#SEITMONATENSCHON

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency