#Freitags #Nippelung

.. #An #Einem #Strang #Ziehen ..




Nun Ihr wisst ja, FreiTags ist immer der grosse MaskenTrickTag und diese drei Bäume fallen mir jedes Mal wieder ins Auge.
Heute habe ich es geschafft eine VerKehrsFreiE Minute ab zu passen und sie geknipst.
Nur die Art ist mir irgendwie unbekannt, könnt Ihr sie indentifizieren ?
Aber an Sonsten ging es, trotz der wahrlichen Masse, die ich heute den Hügel hoch zu ziehen hatte, wirklich recht gut, dieses ewige allwöchentliche Drama zu bewältigen.

Achja, wie gerne hätte ich zwischen durch einige der Idioten bepflaumt, doch es schien nicht an mir zu liegen, irgendwie waren sie alle etwas mehr angespannt als sonst.
Jaja, diese MasqueradenScharade, gleichzeitig ernst und nicht ernst .


#VORGENA
UE
INEMJAHR

Huii, da war sie gewesen, diese Inspiration.
Ganz schön spannend, wie viel von der Idee schon am Ursprung vorhanden war.
Und auch sehr seltsam, wie doch unendlich langsam sich das Ganze dann entwickelte .



#VORGENA
UZ
WEIJAHRE
N

, war immer noch PostPause , Tag fünf von neun ?


Ohja, das haben schon meine GrossEltern gemacht, die Eltern auch, und als Kind hat man es ihnen nicht wirklich recht gemacht, beim Helfen.
Was ich meine ?
Das Abnippeln.
Hier geht es um StachelBeeren, aber damals, wenn man z.B. JohannisBeeren essen wollte, mussten auch diese ab genippelt werden.
Meistens aber wurden die JohannisBeeren in dieses seltsame Ding gesteckt, in dem unten etwas Wasser zum Dampfen gebracht wurde, der ganz oben die Beeren bearbeitete, und wo in der Mitte dann der Saft aus einem AusLass heraus floss.
#KENNTIHRDIEDINGERNOCH ?


Naja, mit Hundi und Katzi schön in der Sonni sitzi, da dauert so ein grosser Topf StachelBeeren dann doch gar nicht so lange.
Erst recht, wenn man die holzigen RestBlütenBlätter und die kleinen StengelReste einfach so in die Gegend schmeissen kann.








.. #Schraege #Stille ..



ohundmorgenistdannsamstag?


Originale ImageDaten zur freien Benutzung.

Spende dort .--> . . #HIVE./.#STEEM
#KEINCOPY
RIGHT
All original image data are free to use.

#STEEM./.#HIVE . .<--. TipButton
#NOCOPY
RIGHT

#TWINCHAINZ #BOTHCHAINZ #OURCHAINZ

Finde den bei gefügten nicht beabsichtigten RechtSchreibFehler
und erhalte eine Belohnung !
Be clever , @cleverbot , be clever !
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments
Ecency