20 Facts about Me - 10 Things I Love/Hate [EN/DE]

Logo_1497523019574.jpg

Hello, Steemians! Many of you have posted great and funny articles with 20 facts about yourselves lately. It's a great way to get to know each other better and that's why I would also like to introduce myself to you in more detail now! So that the whole thing doesn't become monotonous in the course of time, I have thought up a slightly different version: Here are ten things I love and ten things I hate:

Hallo Steemianer! Viele von euch haben in letzter Zeit sehr tolle und lustige Beiträge mit 20 Fakten über sich selbst gepostet. Es ist ein toller Weg um sich besser kennenzulernen und deshalb möchte ich mich euch auch mal etwas genauer vorstellen! Damit das Ganze im Laufe der Zeit nicht eintönig wird, habe ich mir aber eine etwas andere Version einfallen lassen: Hier sind zehn Dinge die ich liebe und zehn Dinge die ich hasse:

👍 1. Airports/Flughäfen 👍

Most of you will be glad to spend as little time as possible at the airport, but I really enjoy my time at most of them. Great restaurants, interesting shops, cosy seating areas and free WIFI, what more could you ask for - the purest wellness oasis! 😉 I read a funny but true sentence about airports recently: “Where else can you order a beer in sweatpants at 06.00 in the morning and nobody cares?”

Die meisten von euch sind wohl froh, wenn sie so wenig Zeit wie möglich am Flughafen verbringen müssen, doch ich genieße die Zeit an den meisten Flughäfen wirklich sehr. Tolle Restaurants, interessante Geschäfte, gemütliche Sitzbereiche und kostenloses W-LAN, was will man mehr – die reinste Wellnessoase! 😉 Ich habe neulich einen lustigen aber wahren Satz über Flughäfen gelesen: „Wo sonst kann man morgens um 06.00 Uhr in Jogginghosen ein Bier bestellen und niemand schaut einen blöd an?“

👎 1. Phone Calls/Telefonieren 👎

I like talking to someone in person and I like chatting, but I don't like making phone calls. It feels kind of unnatural for me to talk to someone without eye contact and constantly holding that stupid thing to my ear is an additional annoyance!

Ich mag es, mich persönlich mit jemandem zu unterhalten und ich mag es zu chatten, aber telefonieren kann ich gar nicht leiden. Es fühlt sich für mich irgendwie unnatürlich an mit jemandem zu sprechen ohne Augenkontakt zu haben und ständig das blöde Ding ans Ohr zu halten nervt zusätzlich!

👍 2. Afternoon Naps/Nachmittagsschlaf 👍

The later the evening, the harder I fall asleep. In the afternoon, on the other hand, I sleep like a baby. So if possible I like to sleep 2-3 hours in the afternoon and therefore need less sleep at night.

Je später der Abend, desto schlechter schlafe ich ein. Am Nachmittag hingegen, schlummere ich wie ein Baby. Wenn möglich schlafe ich daher gerne mal 2-3 Stunden nachmittags und brauche dadurch nachts weniger Schlaf.

👎 2. Prejudices/Vorurteile 👎

There's hardly anything that gets me more upset than people talking about something they don't know anything about, because they've picked up something in the media and are babbling about it. Regardless of whether it is about people, countries or whatever, I always feel the urge to see and experience everything myself and to form my own opinion afterwards.

Es gibt kaum etwas, das mich mehr auf die Palme bringt, als wenn Leute über etwas sprechen von dem sie keine Ahnung haben, weil sie in den Medien irgendetwas aufgeschnappt haben und das nachplappern. Egal ob es um Menschen, Länder oder was auch immer geht, ich verspüre immer den Drang alles selbst zu sehen, zu erleben und mir danach meine eigene Meinung zu bilden.

LRM_EXPORT_20180205_174105.jpg

👍 3. Megacities/Metropolen 👍

The bigger the city, the more people, the more comfortable I feel. There must be a lot of things coming together that make me feel stressed by the hectic activity in big cities. Most of the time I enjoy it, so it's no wonder that I love to photograph urban areas.

Je, größer die Stadt, je mehr Menschen, desto wohler fühle ich mich. Es muss schon viel zusammenkommen, dass ich mich durch hektisches Treiben in Großstädten gestresst fühle. Meistens genieße ich es, kein Wunder also, dass ich auch liebend gerne städtische Gebiete fotografiere.

👎 3. Winter 👎

I am particularly sensitive to cold and rarely leave my apartment voluntarily at sub-zero temperatures. Although I am Austrian, I can't be enthusiastic about skiing either. I need sunshine and warmth to be happy and therefore I flee as often as possible into warmer climates during the winter months.

Ich bin besonders kälteempfindlich und verlasse bei Minusgraden selten freiwillig meine Wohnung. Obwohl ich Österreicher bin, kann ich mich deshalb auch nicht für den Skisport begeistern. Ich brauche Wäre und Sonne um glücklich zu sein und flüchte deshalb im Winter, so oft es geht in wärmere Gefilde.

👍 4. Tennis 👍

I'm one of the few men who don't care about football. I watch at most a few matches at world or European championships. But I am a huge Tennis fan! I could spend the whole day in front of the TV during the Grand Slams and I play myself, if possible several times a week.

Ich bin einer der weniger Männer, denen Fußball ziemlich egal ist. Sehe mir maximal ein paar Spiele bei Welt- oder Europameisterschaften an. Dafür bin ich riesiger Tennis Fan! Könnte bei den Grand Slams den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen und auch selbst spiele ich, wenn möglich mehrmals pro Woche.

👎 4. Swimming/Schwimmen 👎

I love the sea and like to bathe in beautiful lakes and pools, but only as long as I have ground under my feet. I can swim, but I don't like it and I have a bad feeling in deep waters.

Ich liebe das Meer und bade auch gerne in schönen Seen und Pools, aber nur so lang ich Boden unter den Füßen habe. Ich kann zwar Schwimmen, mag es jedoch nicht und habe ein ungutes Gefühl in tiefen Gewässern.

1494794989676.jpg

👍 5. Cats/Katzen 👍

Basically, I like all animals, but I love especially cats. This applies to both wild cats and house cats. They're just so beautiful creatures!

Grundsätzlich mag ich alle Tiere, Katzen haben es mir jedoch besonders angetan. Das gilt sowohl für Wildkatzen, als auch für Stubentiger. Sie sind einfach wunderschöne Wesen!

👎 5. TV Serials/TV Serien 👎

I like watching good movies or interesting documentaries. On series, on the other hand, I'm always bothered by the fact that at the end of an episode you're always confronted with new questions, so that you have to watch the next episode where you already know that it will be like this again. It's totally bugging me!

Ich sehe mir gerne gute Filme oder interessante Reportagen an. An Serien stört mich hingegen immer diese Masche, dass man am Ende vor neue Fragen gestellt wird, damit man die nächste Folge anschaut, bei der man schon vorher weiß, dass es wieder so sein wird. Es nervt mich total!

👍 6. Shops in foreign countries/Shops in fremden Ländern 👍

I love exploring grocery stores while travelling, buying products I don't know yet and then tasting my purchases in the hotel room. Unlike in restaurants, you don't have to be embarrassed if you don't like something and just throw it away.

Ich liebe es auf Reisen, Lebensmittelgeschäfte zu erkunden, Produkte einzukaufen, die ich noch nicht kenne und im Hotelzimmer dann alles gemütlich zu verkosten. Anders als in Restaurants erspart man sich die Peinlichkeit, wenn einem etwas nicht schmeckt und schmeißt es einfach weg.

👎 6. Sunscreen/Sonnencreme 👎

I have very light skin. Unprotected, I get a sunburn pretty quickly because of that. What a stupid coincidence that I don't like this greasy white stuff on my skin at all. My solution: sun oil, that feels much more pleasant.

Ich habe sehr helle Haut und bekomme dadurch natürlich ungeschützt, schnell einen Sonnenbrand. Was für ein blöder Zufall, dass ich dieses schmierige weiße Zeug auf meiner Haut überhaupt nicht leiden kann. Meine Lösung: Sonnenöl, das fühlt sich wesentlich angenehmer an.

20180205_173013.jpg

👍 7. Daydreaming/Tagträumen 👍

Yes, I'm a dreamer and lost in thoughts very often. In waiting rooms, airplanes, buses or trains my own thoughts are enough for entertainment, so that I can spend quite a while with them without getting bored.

Ja, ich bin ein Träumer und Kopfmensch. In Wartezimmern, Flugzeugen, Bussen oder Zügen reichen mir meine eigenen Gedanken als Unterhaltungsprogramm völlig aus, ich kann mich schon mal eine ganze Weile mit ihnen beschäftigen, ohne dass mir langweilig wird.

👎 7. Tomatoes/Tomaten 👎

I love ketchup and tomato sauce, I even eat tomato soup and in the morning I even like to order a tomato juice on the plane. But I would only eat tomatoes shortly before starvation. Honestly, they taste quite different than the products made from them, don't they? 😃

Ich liebe Ketchup und Tomatensoße, ich esse sogar Tomatensuppe und morgens im Flugzeug bestelle ich sogar gerne mal einen Tomatensaft. Tomaten selbst würde ich aber nur kurz vor dem Verhungern zu mir nehmen. Mal ehrlich, die schmecken doch ganz anders, als die Produkte die daraus gemacht werden, oder? 😃

👍 8. Science/Wissenschaft 👍

If I didn't have so many interests that are even more important to me, I would probably have become a scientist. I am especially interested in astronomy and psychology.

Wenn ich nicht so viele Interessen hätte, die mir noch wichtiger sind, wäre ich wohl Wissenschaftler geworden. Besonders gern beschäftige ich mich mit Astronomie und Psychologie.

👎 8. Coffee/Kaffee 👎

For most of you, it is probably a fixed part of everyday life and I drink it myself from time to time, especially when I am on business trips and get invited. Not drinking coffee is kind of antisocial, isn't it? Well, anyway, I can't get too much out of this drink.

Für die meisten von euch ist er wohl ein fixer Bestandteil des Alltags und ich trinke ihn selbst hin und wieder, vor Allem wenn ich geschäftlich unterwegs bin und eingeladen werde. Keinen Kaffee zu trinken ist doch irgendwie unsozial, oder? Naja, jedenfalls kann ich dem Getränk nicht allzu viel abgewinnen.

20180205_172910.jpg

👍 9. Parties 👍

I like to celebrate, even if it becomes less and less with increasing age. The hangovers on the next day just get worse and worse, because unfortunately I don't have the talent to recognize when I had enough drinks and I should probably go home sometimes 😉

Ich feiere gerne, auch wenn es mit zunehmendem Alter immer weniger wird. Die Nachwirkungen am nächsten Tag werden einfach immer schlimmer, denn leider fehlt mir manchmal die Gabe zu merken, wann es das ein oder andere Getränk zu viel war und ich wohl besser nach Hause gehen sollte 😉

👎 9. Board games/Brettspiele 👎

How many times have friends invited me to play board games, how many times have I said yes and tried to take pleasure in it - unsuccessfully! Board games are just not my thing!

Wie oft haben mich Freunde schon zu Spieleabenden eingeladen, wie oft habe ich schon zugesagt und versucht, dem etwas abzugewinnen – erfolglos! Brettspiele sind einfach nichts für mich!

👍 10. Punctuality/Pünktlichkeit 👍

Actually, Austrians are said to be more comfortable and relaxed, but I also have German genes in me. My father is Austrian, my mother is German and I have both citizenships. Maybe that's why I like this typically German virtue so much. When I realize that I'm late, I get very restless and stressed, and when someone makes me wait for ages without any good reason, I find that extremely disrespectful. I can react quite unpleasantly to that.

Eigentlich sagt man Österreichern nach, eher gemütlich und entspannt zu sein, aber ich habe auch deutsche Gene in mir. Mein Vater ist Österreicher, meine Mutter Deutsche und ich habe beide Staatsbürgerschaften. Vielleicht stehe ich deshalb so sehr auf diese typisch deutsche Tugend. Wenn ich merke, dass ich spät dran bin, werde ich ganz unruhig, gerate in Stress und wenn mich jemand, ohne guten Grund, Ewigkeiten warten lässt, empfinde ich das als extrem respektlos. Meine gute Laune ist dann erstmal Geschichte.

👎 10. Shared rooms/Mehrbettzimmer 👎

It would be even easier for me to meet people on my travels if I would sleep in hostels. The problem is that I need my own four walls to relax and unwind. As an only child I have been used to that since childhood and still today I don't like to share my bedroom with friends or even strangers.

Es wäre noch einfacher für mich, auf meinen Reisen Leute kennenzulernen, wenn ich in Hostels schlafen würde. Das Problem ist, dass ich meine eigenen vier Wände brauche um zu entspannen und abzuschalten. Als Einzelkind war ich es von klein auf so gewohnt und noch heute teile ich mein Schlafzimmer sehr ungern mit Freunden oder sogar Fremden.

20180205_173453.jpg

I hope you enjoyed this brief insight into my likes and dislikes! Maybe I have something in common with one or the other of you. I am looking forward to your questions and comments and of course you are invited to use my idea as an inspiration for your own article, about 10 things you love and 10 things you hate!

Ich hoffe, dieser kurze Einblick in meine Vorlieben und Abneigungen hat euch gefallen! Vielleicht hab ich ja mit dem einen oder anderen von euch, etwas gemeinsam. Ich freue mich über eure Fragen und Kommentare dazu und natürlich seid ihr recht herzlich eingeladen, meine Idee als Inspiration für euren eigenen Artikel, über 10 Dinge die ihr liebt und 10 Dinge die ihr hasst, zu verwenden!

Yours/Euer
Stefan

Logopit_1516661822149.jpg

Check out my other recent posts:

I visited ANGKOR and took home 5 useful TIPS for you! [EN/DE]

SIEM REAP - Grilled Bugs, Crazy Parties and a Wonderful Temple [EN/DE]

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
29 Comments
Ecency