This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Immer mehr Menschen wachen auf

Das hoffe ich :) Ich habe bereits vor einigen Monaten mit einem Kollegen über die DSGVO gesprochen. Er war tatsächlich der Ansicht, dass es um unser Wohl geht. Nämlich um den Schutz unserer Daten vor bösen, bösen Unternehmen (egal ob nun im Bereich Medien oder bei der betrieblichen Nutzung von Daten).

Ich warf ein, dass mir das eher nach ziemlich cleverer Zensur aussieht. Die Großen, die am ehesten Schindluder mit Daten betreiben, sind ja praktisch gar nicht betroffen. Die setzen einfach 50 Anwälte zusätzlich ein und gut ist. Für den Kleinen ist die Umsetzung aber nicht so einfach.

Dass die Mainstreammedien praktisch nicht betroffen sind, sagt doch eigentlich auch schon alles. Ich sehe es genauso, wie im Video gesagt wurde: Es geht um die Medienhoheit. Alles abseits vom Mainstream soll verdrängt werden.

Das hat mit Presse- oder Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun...

Logo
Center