Regionale Vielfalt oder woker Großkonzern?

Hallo meine lieben MitHiver und Follower,

wir alle kennen Coca-Cola, den globalen Getränkekonzern mit dem ikonischen roten Logo. Was einst ein Symbol für Freiheit und den "American way of life" war, hat sich in den letzten Jahren immer mehr in ein Monster verwandelt. Rot ist jetzt nicht mehr nur das Logo wie es scheint. Es sind u. A. die Skandale der letzten Zeit die mich dazu gebracht haben diesen Post zu verfassen und Euch, falls ihr gerne Limonade trinkt, eine gute Alternative aufzuzeigen. Welche Skandale? Zum Beispiel als das Unternehmen seinen Mitarbeitern das "Weiß-Sein" abgewöhnen wollte oder die rassisstische Forderung nach einer "Diversenquote" für Partnerkanzleien.

Also mich kotzen solche Praktiken ziemlich an. Wieso dann nicht den bösen Buben ein wenig den Gewinn schmälern und gleichzeitig meine Heimatregion stärken? Mit Heimatregion meine ich den schönen Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. Mein Heimatnest dort hat seine, mehr oder weniger eigene Colamarke. Ursprünglich war Quikcola eine in der ehemaligen DDR beliebte Colasorte, nach der Wiedervereinigung wurden die Rechte von Duphorn & Franke (Duponia) aus Calbe aufgekauft.

20210317_183918.jpg

Die Rezeptur blieb unverändert und zeichnet sich im Geschmack durch eine leichte Citrusnote aus. Neben dem in meinen Augen besseren Geschmack, hat diese Cola auch weniger Zucker als das Produkt des roten Limotitanen. Als jemand der eher selten Limonade trinkt und auf seinen Zuckerkonsum achtet ein Pluspunkt.

20210317_183843.jpg

Neben der klassischen Cola enthält das Angebot natürlich noch weitere Limonadensorten, die ich alle probiert habe. Wie Waldmeister, Zitronenbrause, Orange und mein persönlicher Favorit Apfelsine. Falls ihr jetzt neugierig geworden seid und probieren wollt denke ich dass es Euch nicht schwer fallen sollte online Bezugsquellen zu finden. Hier ist trotzdem eine.
Ich empfehle mich und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Hinweis: Ich schreibe diesen Post weil ich Lust drauf habe und gerne regionale Vielfalt unterstützen will.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency