Odysee - ein ernst zunehmender YouTubekonkurrent

Hallo meine lieben Hiver und Mitleser,
ich wollte diesen Post schon lange machen. Vielleicht haben einige unter Euch schon von Odysee gehört, denn schließlich ist die Kryptoszene auf Hive reichlich vertreten. Aber was ist Odyssee nun? Hinter dem etwas unscheinbaren Namen, steckt der in meinen Augen, beste und vor allem cleverste Youtubekonkurrent. Odysee macht nämlich vieles was YouTube nicht macht und den Techriesen ziemlich alt aussehen lässt.

image.png

Odysee ist eine Blockchainplattform die auf dem LBRY-Protokoll läuft. Ich bin seit April dort angemeldet und die Nutzerzahlen sind hoch, Tendenz wachsend. Man kann dort die Videoersteller direkt bezahlen. Entweder mit der plattformeigenen Währung LBRY Credits, in Dollar oder demnächst auch in Bitcoin. LBRY Credits kann man kaufen, man kann sie aber auch verdienen in dem man einfach dort aktiv ist. Beispielsweise Videos schaut. Der daily watch reward beträgt zwischen 0,2 & 100 LBRY Credits. Die Plattform ist zensurfrei, werbefrei und hat eine sehr angenehme Benutzeroberfläche. Sie entwickelt sich stets weiter. In der Zeit seit meiner Anmeldung kam immer mehr dazu, z.B. Playlists erstellen, so dass man im Vergleich zu YouTube nichts vermisst. Neben dem hochladen von Videos kann dort auch streamen, mit allem drum und dran. Im Gegensatz zu Bitchute findet man dort auch wesentlich mehr Sachen als nur politische Videos. Womit ich Bitchute nicht schlecht reden will.

image.png
Die Benutzeroberfläche im Überblick

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen unter Euch ein bisschen begeistern sich Odysee ein wenig näher anzusehen. YouTube mit seinem immer öderen Content und seiner immer mehr ausufernden Zensur- und Bevormundungsmentalität kann ich nämlich langsam nicht mehr sehen. Siehe hier und hier.

Ich empfehle mich und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
18 Comments
Ecency