Ah, das Cortisol! Dieses berühmte Stresshormon! 😱💢

20221003_131647.jpg
Source
Wir versuchen unbedingt, ihm zu entfliehen, ohne wirklich zu verstehen, wozu es gut sein soll. 🙅♂️🏃

Dennoch spielt Cortisol eine wesentliche Rolle in unserem Körper. Wenn es Cortisol gibt, hat das einen Grund. 🎗

20221003_131659.jpg
Source
Schon ohne Cortisol wäre es unmöglich, morgens aufzustehen! Es ist der Impulsgeber! 🚀

20221003_131625.jpg
Source
Allerdings ist Cortisol in unserem Körper viel zu präsent geworden, als es eigentlich sein sollte. 📈

20221003_131721.jpg
Source
Die Ursache dafür ist unsere moderne Lebensweise, die unser Nervensystem überstimuliert und uns in einen chronischen Stresszustand versetzt. 🤯💢

Auch das Aufkommen von künstlichem Licht hat unsere biologischen Uhren völlig durcheinander gebracht, sodass unser Körper getäuscht und die Funktion der Hormone gestört wird. 💡📱🧠

Eine Person, die heute im Stadtzentrum von Paris lebt, wird ihre Nächte durch die Außenlaternen und den Lärm der Motorroller, die um 2 Uhr morgens vorbeifahren, gestört sehen. 😴🛵

Etwas, das völlig unnatürlich ist und gegen unsere Biologie verstößt. 🧬⚠️

Deshalb lege ich so viel Wert auf meinen Schlaf, den Rhythmus der Natur und die Bewältigung meines Stresses. 💤☀️🌙

In meinem Programm "Die Kunst der inneren Ruhe" bringe ich dir uralte Methoden bei, um durch die Bewältigung von Stress und Angst ein emotionales Gleichgewicht herzustellen. Auch deine Lebensenergie wird dadurch gesteigert. 🧘🏻♂️🎓

Entdecke dieses Programm, indem du auf den Link in meiner Bio klickst 👆.

@stefant2007

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now