Verse Reime Gedichte von Sabsel (Wassermannhochzeit)

Als ich auf einer Hochzeit eingeladen war, habe ich für das Brautpaar folgendes Gedicht vorgetragen, ich hoffe Euch gefällt es auch. (Frau und Mann waren vom Sternzeichen her beide Wassermann)

 

Die Wassermannhochzeit

Wassermann und Wassermann,

eine Solidarität die allen Stürmen trotzen kann.

… und … haben sich gefunden

und mit dieser Hochzeit heute verbunden.

 

…., der sprunghaft seine Freiheit liebt und lebt,

ist stets, origineller zu sein als andere, bestrebt.

Intelligenz, Wissbegier und Pläne schmieden,

liegt ihm im Blut, sowie im Schlaf der Frieden.

 

Sein größter Feind, dass ist die Langeweile,

so unterbricht er den täglichen Arbeitsrhythmus in 2 Teile.

Um sich Augenblicke, der Entspannung zu gönnen

und um festgefahrene Gewohnheiten unterbrechen zu können.

 

Kann er vor Zerstreutheit mal nicht schlafen,

bildet er sich, sprich, er tut sich Arbeit verschaffen.

Egal was ist und sei es auch das Essen,

vertieft in Arbeit scheint er Alles zu vergessen.

Jetzt ist jemand da, der daran erinnern tut,

zu schlafen, zu essen, wie gut das tut.


 

…., die Ruhe in Person,

aber wer glaubt das schon.

Genau wie er hat sie großen Mumm

und fasziniert jeden mit ihrem Ideenreichtum.

Ein gefühlvoller Kopfmensch, mit sehr viel Herz,

macht sie mit bei jedem Scherz.


Sieht man sie mal nicht lachen,

müsste man sich schon fast Sorgen machen.

Mit Lebensfreude genießt sie ihr Leben,

als hätte sie niemals Angst vor einem Erdbeben.

Sie ist immer bemüht Neues anzustreben

und würde für geliebte Leute ihr letztes Hemd vergeben.


Zu zweit ist es nun wunderbar,

sie sind nun endlich ein Ehepaar.

Stets wie Feuer und Flammen,

wissen nun alle, sie gehören zusammen.

Ja, ohne viel reden oder scherzen,

wünsche ich Euch vom ganzen Herzen:

Jedem seine größtmögliche Freiheit

Alles Gute, Liebe und Gesundheit.

 


 

### Ohne viel zu stressen, hier das Voting nicht vergessen *** Einfach nur nicht scheuen, auch über Kommentare würde ich mich freuen ###

Dieser Inhalt darf für private und nicht kommerzielle Zwecke unter Angaben der Quelldaten verwendet werden. Eine Verwendung für kommerzielle Zwecke Bedarf die Kontaktaufnahme zu mir, um eine Lösung zu finden.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center