Meine Rispenhortensie - My panicle hydrangea

o3.JPG

De9sd.JPG

Gerne habe ich im Garten winterfeste und immergrüne Pflanzen. So hatte ich mir letztes Jahr eine Rispenhortensie zugelegt. Dieses Jahr ist sie sehr schön aufgeblüht und blüht immer noch. Sie kann über einen Meter hoch und über einen Meter in die Breite wachsen. Nach dem dritten bis viertem Jahr sollte der Strauch um die 50 Blumentriebe haben, da freue ich mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Wenn sie aufblühen sind sie erst weiß und werden dann kurz gelblich Grün und haben dann einen hellgrünen Farbton. Im Frühjahr sollte sie erst zurückgeschnitten werden, ich konnte es allerdings nicht lassen sie zwischendurch doch hier und da zu beschneiden. Also mal schauen welch ein großer Strauch mich nächsten Sommer erwartet.

I like to have hardy and evergreen plants in the garden. So last year I had bought a panicle hydrangea. This year it bloomed beautifully and is still blooming. It can grow over a meter tall and over a meter wide. After the third to fourth year, the shrub should have around 50 flower shoots, so I'm already looking forward to next year. When they bloom they are first white and then briefly turn yellowish green and then have a light green hue. In the spring it should be cut back, but I could not resist to prune them here and there. So let's see what a great shrub awaits me next summer.   

Dv93.JPG

Dv93sd.JPG

all Original Images by @sabsel

De93.JPG

Alles Gute für Euch und Dankeschön fürs Voten, Kommentieren und Lesen dieses Beitrags, eure @sabsel

All the best for you, thanks for voting, commenting and reading this post, your @sabsel
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency