Ihr habt mich angesteckt 😃 20 Fakten über mich 😃

Bildschirmfoto 2018-01-24 um 20.49.45.png

@asperger-kids und @janina86 fingen damit an, bei @tatjana-weber @jkiw @betterthanhome habe ich es auch gelesen...

...die 20 Fakten

Seit 2 Tagen macht es hier auf Steemit die Runde. Zumindest fällt es mir seitdem auf.

He, ich finde das cool! Was für eine schöne Idee, auf so locker-flockige Art etwas mehr übereinander zu erfahren.

Hier sind 20 Fakten über mich.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, durcheinander und so wie es mir in den Sinn kam.

  1. Ich liebe Schaukeln. Deshalb habe ich in meinem Garten auch eine Hängematte.

  2. Ich sehe Weinflaschen am Etikett an, ob der Wein schmeckt oder nicht.
    Ob das eine besondere Fähigkeit ist oder Zufall, Intuition oder Glück?

  3. Ich habe Film-Alzheimer
    Wenn ich einen Film, den ich schon gesehen habe, noch einmal schau, dann kommen mir die Szenen, die gerade gespielt werden, bekannt vor. ABER: Ich kann dir den Film nicht weitererzählen 😃 Bis auf wenige Ausnahmen… Kommt vermutlich daher, dass...

  4. … ich neben dem Film gucken parallel im Internet was lese oder recherchiere oder schreibe.

  5. Ich bringe Ordnung ins Nutellaglas. Ich kann es nicht haben, wenn da so wild hineingelöffelt wird und muss dann immer mit dem Löffel den Rand glatt streichen.

  6. Ich bin nur 1,63 groß und damit zu klein für meine Figur. Möglicherweise hängt das mit Punkt 5 zusammen.

  7. Ich liebe Sonnenblumen. Und Tulpen. Und Wiesenblumen.

  8. Ich war ein ziemlich schüchternes Kind.

  9. Ich bin am Wintersanfang geboren und liebe den Sommer, Wärme und Sonne

  10. Ich bin ein Einzelkind und habe mir immer einen großen Bruder gewünscht

  11. Schon als Kind habe ich gern alles hinterfragt, im Rahmen meiner Möglichkeiten rebelliert und mich dann doch wieder untergeordnet...

  12. ...denn eigentlich bin ich harmoniesüchtig. Mir tut es förmlich körperlich weh, wenn es Streit gibt, es jemand mir Nahestehenden nicht gut geht oder es Meinungsverschiedenheiten gibt.

  13. Ich bin seit 34 Jahren verheiratet

  14. Ich habe sehr oft Fernweh. Vermutlich würde ich mich als Nomade recht wohl fühlen. Deshalb bewundere ich junge Leute, wenn sie nach dem Abi ein Work & Travel Jahr einlegen oder noch mehr diejenigen, die zu einer Weltreise aufbrechen oder die, die es tatsächlich schaffen, auszuwandern.

  15. Ein Zweitwohnsitz im Süden ist mein großer Traum. Oder zumindest im Winter 3 Monate im Süden zu „überwintern“.

  16. Ich bin ein Scanner, Scanner-Persönlichkeit, Multipotential oder wie es noch genannt wird. Oder zu deutsch vielseitig interessiert. Bei einer Sache wird mir schnell langweilig. Barbara Scheer's Buch „Du könntest alles, wenn du nur wüsstest was…“ trifft es ziemlich genau.

  17. Bücher kann man nie genug haben, ich lese sehr gerne.

  18. Ich mag es gerne aufgeräumt.

  19. Seit 20 Jahren bin ich selbständig. Ein 5-Tage 9 to 5 Job wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir wünschen würde.

  20. Ich kann nicht singen.

Jetzt könnte ich glatt noch ein paar mehr schreiben. Und dass, obwohl ich dachte 20 fallen mir nicht ein...

Aber jetzt seid ihr dran!

Was sind deine 20 Fakten?

text & foto @sabine-reichert

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
31 Comments
Ecency