Tagebuch des kleinen Wirt - Zeitsprung

Hi und guten Abend am Faschingssonntag, oder doch eigentlich Valentinstag? Egal!
Heute machen wir einen kleinen Zeitsprung in das Hier und Jetzt, denn ich habe irgendwie keine Muse, wieder in den Juni 2019 zu springen, zumindest heute nicht.
Der einfache Grund dafür: Selbst in dieser trostlosen Gastrozeit, man bedenke das 80 Prozent meiner Tätigkeiten seit März untersagt sind (Catering, Sportveranstaltungen, Hochzeiten und Nachtgastronomie), gibt es einfach verdammt viel positives zu berichten.

Vielleicht war dieser Schritt zurück und die Distanz, die uns auferlegt wurde, ein probates Mittel um wieder mehr Zusammenhalt, Nächstenliebe? und Hilfsbereitschaft zu entwickeln. Bis Feb. 2020 lebte ich frei nach dem Motto "Höher, Schneller, Weiter" und das hat sich zumindest aktuell geändert.

Seit April, nachdem mir kurzzeitig die Decke auf den Kopf gefallen ist, bin ich im Lieferservice tätig. Angefangen hat es mit der Idee des Flying Barman, ein mobiler Cocktaillieferservice, der uns innerhalb von 3 Wochen einen Umsatz bescherte, sodass wir zumindest liquide blieben.
Der Flying Barman hatte in den letzen Monaten viele Gesichter. Wir lieferten Frühstück an den Gartenzaun, Nikolosackerl, Antipastiteller, Weihnachtsgeschenke, Sylvester Partyboxen und mittlerweile seit einigen Wochen Sushi.
Heute waren wir als Valentinsboten unterwegs und durften einige Herzen höher schlagen lassen.

Aber was ich damit eigentlich sagen will - Danke an jeden einzelnen Kunden. Die Bevölkerung tragt uns durch diese schwierige Zeit, versorgt uns mit Aufträgen und schafft mir samt meinen Mitarbeitern eine sorgenfreie Lockdownzeit. Es wird nicht bestellt, um eine Jause auf den Tisch zu haben, sondern um uns zu unterstützen, ein paar Worte am Gartenzaun zu plaudern und uns in unserer Tätigkeit zu stärken. Viele freuen sich auf den ersten Kaffee bei uns auf der Terrasse, was vermutlich noch ein wenig dauern wird. Aber jeder einzelne spricht uns mit positiver Energie Mut zu und gemeinsam, mittels Mundpropaganda, Social Media oder einfach nur am Gartenzaun, schaffen wir diese trostlosen Zeiten.

Bevor Ihr das nächste mal einkaufen geht, checkt doch mal die Angebote Eurer Gastronomie in der Umgebung, vielleicht findet Ihr ja was passendes.
Selbst unter uns Wirten funktioniert es auf einmal blendend. Ich bestelle bei Dir und Du das nächste Mal bei mir wenn es passt.

Dies ist meine Momentaufnahme des Zusammenhalts im Mostviertel und ich bin wirklich stolz darauf, denn über die staatlichen Maßnahmen reden wir jetzt lieber mal nicht.

Schönen Abend, Euer kleiner Wirt

150865669_422495472147240_3664361962568057977_n.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Ecency