Tagebuch des kleinen Wirt - Neues vom Flying Barman!

153138788_438056427622794_3046391644099665936_n.jpg

Hi und einen wunderschönen guten Abend von der Gastrofront!
Was soll man aktuell von diesen ganzen Verhandlungen und Medienberichten halten? Meiner Meinung nach nicht besonders viel. Unsere Branchensprecher machen sich bemerkbar, und das ist auch gut so, jedoch bringt uns eine Öffnung unter all diesen Auflagen nicht besonders viel. Am Besten wäre die 20qm Regel auch für die Gastro, dann verstehen Alle, dass es wirtschaftlich fraglich ist.
Glaubt mir, nichts schöner als der Tag, an dem wir unsere Gäste wieder empfangen dürfen, mit Ihnen anstoßen dürfen, der Schmäh rennt und die Regierung uns wieder Wirt sein lässt.
An einem regulären Arbeitstag komme ich ca auf 20.000 Schritte und 12 km Distanz. Diese Zahlen Leistung mit FFP2 Maske abzurufen macht mich entweder in kürzester Zeit zum Marathonläufer oder es leidet ganz einfach mein Körper darunter.
Was haltet Ihr davon?

Ich kann mich zumindest auf unseren Lieferservice konzentrieren. Heute durfte ich eine Kundschaft beliefern, die Wert auf Qualität legt und nicht gleich nach dem Preis fragt..... und wenn ich mich dann austobe, kommt sowas dabei heraus:
Trüffelbrie, Blue Stilton, Ovejo de Romero, Cremoso al Tartuffo, Parmaschinken, Mailänder Salami, gereifter Tirolerspeck schön durchzogen und würzig, beinharte Jalapenja Hartwurst aus meinem Keller, usw.....
Na, schon hungrig? Ich bekomme gerade wieder einen Gusta....

Und was darf es als Fingerfood dazu sein?

152990766_1342021439524112_5082592024574519475_n.jpg

Eine kleine Sushiplatte nach Art des Hauses!
Für die entsprechende Weinbegleitung haben die Herrschaften natürlich selbst gesorgt, aber wäre da heute gerne dabei, glaubt es mir!

Ich schulde Euch noch immer die Fortsetzung von Juni 2019, die folgt sicher noch, versprochen uuuuuuuuunnnnnnnnnddd:

Ich hab mich zum Triathlon angemeldet!
Bis am 24.07. hab ich jetzt Zeit, mich auf die olympische Distanz vorzubereiten, damit es doch nicht so ganz langweilig wird!

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt!!!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency