Fackelträger können kein Mathe

image.png

Für die Hive Fackel gibt es 6 Regeln. Bekommt man die Fackel, sollte man diese Regeln befolgen. Um die Regeln befolgen zu können, bedarf es allerdings rudimentäre Mathekenntnisse wie z.B. +1 rechnen oder höchstens +1 rechnen.

Beides ist offenbar nicht jeden Fackelträger gelungen. Was ging denn da schief?^^

Fackelträger können oft nicht +1 rechnen

Heute habe ich von @druckado 333 Hive bekommen. Meine erste Reaktion war: Oh Schreck, womit habe ich denn die verdient? Ich hätte wohl mal die Memo lesen sollen. Ich bekam nämlich die Hive Fackel. Zum Glück ist auch vor langer langer Weile mal die Steem Fackel an mir vorbeigewandert und ich habe auch das damalige umstrittene Ende mitbekommen (wir berichteten darüber im Vorgänger der @hiq).

Wie auch immer, nach dem Schreck habe ich in die Regeln geschaut und es folgte erneut der nächste Schreck. Ich war der 333. Fackelträger und offenbar endet die Fackel bei diesem.

image.png

Flux nahm ich mit @stayoutoftherz Kontakt auf und es handelte sich offenbar um einen Fehler in der Nummerierung. Beim Weitergeben der Fackel soll ein jeder Fackelträger den Counter in der Memo um 1 erhöhen. Sprich er soll +1 rechnen. Mindestens 1 unbekannter Fackelträger missglückte dies offenbar. Ich bin scheinbar Träger Nummer 291.

Fackelträger können auch nicht + mindestens 1 rechnen

Klugscheißerig wie wir unterwegs sind, finden wir aber bestimmt noch mehr Pannen. @kaeptn-iglo merkte nämlich an, dass so aber keine 333 Hive in der Fackel sein können, sondern höchstens 291 Hive. Die erste Regel besagt nämlich, dass der Fackelbetrag höchstens um 1 Hive erhöht werden darf und - rechnen ist freilich verboten.

Wir konnten schnell einige Übeltäter entdecken die offenbar zu viel + rechnen wollten. Dank der Übeltäter wird der Spendentopf aber nur noch größer, daher wollen wir mal nicht so kleinlich sein.

Ich habe die Fackel hoffentlich korrekt nummeriert und hoffentlich um einen Betrag mit höchstens um 1 Hive erhöht an den hoffentlich stolzen Fackelträger @kaeptn-iglo geschickt.

Hoffentlich kann er wenigstens + rechnen!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency