This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

🌿 Neumondpflanzen Tagebuch

🌿 Tag 26

14-8-2020-1.jpg

🌿 5 minus 1 plus 1 ergibt 5

Nachdem von neun kleinen relativ ungeplanten Keimlingen noch fünf Pflänzchen übrig waren, ist mir vor ein paar Tagen ein Missgeschick passiert. Beim Transport in die Sonne ist mir meine Brille, die in der Busttasche war, heraus gefallen. Direkt beim Abstellen der Kiste und so unglücklich auf eine der Pflanzen, sodass der Stengel gebrochen war. Da war nichts mehr zu retten. Da waren es nur noch Vier.

14-8-2020-3.jpg

Wie es das Universum aber so will ist ein Samen in einem Töpchen aufgegangen, welches ich zu Beginn der Umsetzphase noch mit Erde gefüllt übrig hatte. Wie da der Samen rein gekommen ist, denn einen Keimling habe ich nicht dort eingesetzt; fragt mich bitte etwas leichteres. Keine Ahnung!

Auf jeden Fall ist nun hinten links ein Nachzögling in der 5er Gruppe.

Aktuell ist es ziemlich stressig für die Pflanzen, weil es hier wieder einen Temperatursturz gegeben hat und ich die kleinen Dinger ständig hin und her räume und dem Licht und der Sonne hinterher jage, aber auch auf Temperaturstürze reagieren soll und geichzeitig darauf achten muss, dass die Nachbarshühner nicht ran kommen. Frisches Battwerk ist deren Leibspeise. Vor denen ist echt nichts sicher :)

Stand: 14. August 2020

Pflanztag: 20. Juli 2020
Tag 3: 22. Juli 2020
Tag 16: 4. August 2020

Logo
Center