Morgenseiten

Post.jpg

Meine Routine am frühen Morgen ist ziemlich ungesund. Ohne eine Zigarette und einen Kaffee bekomme ich nicht viel gebacken. Ich bin darauf auch nicht stolz und dieses Ritual ist schon uralt. Also wirklich sehr alt. Ich habe das auch nur selten hinterfragt, weil ich mich ja sonst mit den gesundheitlichen Konsequenzen ernsthaft auseinandersetzen müsste.

Seit einiger Zeit setze ich mich damit auseinander und zwar genau bei der ersten Zigarette und dann nicht mehr. Mir wird dann bewusst, wie tief verankert dieses Ritual und Zigaretten in meinem Leben sind. Ich rauche auch über den Tag sehr viel. Locker eine Schachtel am Tag. Wenn ich gestresst bin noch mehr. Eigentlich macht dieses Rauchen überhaupt keinen Sinn. Es kostet und lässt mich früher sterben. Ich kaufe vermehrt Lebensmittel im Bioladen, nehme pflanzliche Arzneimittel gegen chronischen Magenschmerzen, spüle Joghurtbecher aus und gebe dennoch diesen Müll in meinen Körper. Welch Widerspruch.

Ich würde ungern in den kommenden zehn bis fünfzehn Jahren sterben. In diesem Punkt bin ich mit mir selbst einig. Ich wäre schon ganz froh, wenn ich davon ausgehen könnte, noch weitere 40 Jahre auf diesem Planeten verbringen zu dürfte. Ich habe mich ja nun schon weitgehend damit abgefunden, das ich die Hälfte hinter mir habe. Dieser Prozess war ja schon eine Aufgabe für sich. Ich bin eigentlich nicht daran interessiert, das zu beschleunigen.

Das ist Lose-Lose-Situation und ich ärger mich über mich selbst, dass ich dieses Ritual nicht ablege. Am besten mache mir nun keine weiteren Gedanken darüber, so wie jeden anderen Tag auch. Lebe ich noch? Ja. Gut.

Einfach drauf los schreiben, ohne Ziel und ohne Filter. Tja, das ist es, was dabei rumkommt. Eigentlich würde ich einen solchen Inhalt nicht veröffentlichen. Ich würde den Mehrwert infrage stellen. Heute mache ich diese Ausnahme, um etwas herauszufinden. Besten Dank für die Inspiration, @beeber.

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum ETH Merge, ich hoffe, das alles rund läuft. Ich begebe mich nun auf meinen Rundgang und forsche weiter zum Thema Liquid Staking (cbETH). Ich begreife erst seit einigen Wochen das Potenzial dieser Entwicklung und verstehe eigentlich erst jetzt so richtig, wie potent Liquid Staking ist. Dabei habe ich mit Copound Finance genau das bereits gemacht. Ich habe es genutzt, aber ich habe mich nicht eingehend damit beschäftigt. Zumindest nicht eingehend genug. Egal, ich bin nun dran.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
40 Comments
Ecency