Inspiration: 10 Ideen für Artikel auf Steemit

Du hast heute einfach keine Idee für einen Artikel? Das Wetter ist mies, die Kurse sind schlecht und alle um Dich herum sind schlecht gelaunt? Das ändern wir jetzt einfach. So einfach? Klar, so einfach!

Nachfolgend liste ich Dir einige Ideen für Artikel, die Du jetzt sofort schreiben kannst. Die Ideen stammen teilweise aus meinem Redaktionsplan. Einige sind umfangreich, müssen aber dringend von irgendjemand geschrieben werden und andere sind einfacher bzw. schneller umzusetzen.

Bis Du neugierig? Okay, dann geht es jetzt los...

10 fertige Ideen für Artikel


1. "Danke!"

Bedanke Dich bei den Steemians, die Dir wichtig sind, die Dir geholfen haben und auf die Du nicht mehr verzichten möchtest. Gerne angelehnt an meinen Artikel von gestern. Der gute @eikejanssen hat das angeregt, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Wenn auch Dir danach ist, danke zu sagen, dann mache das, es würde mich sehr freuen. Der Hashtag #danke ist quasi leer, den kannst Du hierfür nutzen.

2. "20 Fakten über mich"

Du hast noch keinen "20 Fakten über mich" Artikel geschrieben? Dann mache das. Nutze hierfür den Hashtag #zwanzigfakten und reiche den Artikel anschließend in den Kommentaren dieses Artikels von @chriddi ein.

3. "Witness"

Was genau machen eigentlich Witnesses? Wie vote ich für Witnesses und warum ist das wichtig? Hier muss dringend ein Master-Artikel für #deutsch her. Das habe ich schon lange auf meinem Zettel. Hier dürften dann auch ruhig die Witnesses aus dem deutschsprachigen Raum erwähnt werden: @felixxx, @pharesim, @therealwolf und @sempervideo. Hast Du darauf Lust? Na dann los. :)

4. "Die 25 besten Artikel aller Zeiten"

Recherchiere die 25 besten Artikel aller Zeiten aus dem deutschsprachigen Raum und erstelle eine Liste mit Links zu diesen inkl. Nennung der Autoren und einer kurzen Zusammenfassung mit Begründung und was Dir dieser Artikel gegeben hat. Du kannst das Ganze auch auf 10 reduzieren, falls es arg aufwendig wird. Aber ich verspreche Dir, wenn Du einmal angefangen hast, wirst Du kein Problem haben, die 25 Artikel zu finden, eher das Problem, Dich dann zu entscheiden.

5. "Grafiken gestalten mit Canva"

Kennst Du schon Canva? Hiermit kannst Du ganz einfach tolle Grafiken für Artikel erstellen. Falls Du Canva bereits nutzt, dann hilf uns und schreibe darüber und beschreibe die Vorteile und zeige auf, wie einfach Canva zu benutzen ist. Wenn Du Canva noch nicht nutzt, dann fange jetzt damit an! Du wirst Canva schnell lieben und nach 1-2 Stunden Canva-Profi sein. Anschließend schreibst Du darüber und teilst Deine Erfahrungen mit uns. Schön ist auch: Man bewegt sich in einem rechtlich sicheren Rahmen, wenn man mit Canva arbeitet. Nachtrag: Diese Idee wurde soeben von @corneliastrunz als Video umgesetzt. Hier gelangst Du zum Video auf DTube.

6. "Steemit stellt Paywall & Werbung (das alte Modell) infrage!"

Dieses Thema ist ein wenig anspruchsvoller und benötigt ein wenig Hintergrundwissen. Da wir hier aber einige aus der Online-Branche haben, möchte ich auch diese Idee mit einbringen. Spricht Dich das an? Hast Du hier etwas beizusteuern? Über dieses Thema mal "laut nachzudenken" halte ich für enorm spannend.

7. "Die 10 wertvollsten Accounts"

Gossip geht immer. Ermittle die 10 wertvollsten Accounts und erstelle eine Liste. Beschreibe die Accounts ein wenig. Was wissen wir über die Accounts? Wer steckt dahinter? Ist das eine Privatperson, oder gehört der Account der Steemit Inc.?

8. "5 YouTube Promis auf Steemit"

Wir haben bereits einige YouTube Promis hier auf Steemit bzw. DTube (z.B. @hodgetwins). Ermittle einige YouTube Promis und erstelle eine Liste. Wie viele Abonnenten haben die Promis? Was genau machen sie bislang auf YT? Posten sie nur den YT Link oder wird tatsächlich DTube genutzt? Was ist der Mehrwert für die STEEM Blockchain? Hast Du darauf Lust? Na dann los. :)

9. "Busy.org Update"

Es gibt ein neues Update bei Busy.org. Übersetze diesen Artikel und ergänze diesen um Deine Meinung zum Update. Also natürlich nicht nur plump übersetzen! Das ist denke ich klar, sage es aber zur Sicherheit dazu. Da Busy.org neuerdings ein Referral-Program anbietet unter "Einladen", kannst Du hier noch ein wenig nebenbei verdienen. Du bekommst 30 Tage lang 10% der Author Rewards. Das ist nicht viel, bildet aber eine nette Synergie mit dem Artikel zum Update. Nachtrag: Diese Idee wurde bereits von Martin (@theaustrianguy) umgesetzt. Hier gelangst Du zum Artikel.


Huch, wo ist denn die Idee Nummer 10? Du hast mitgezählt und bemerkt, dass es nur 9 Artikel Ideen sind? Du Fuchs! Nun bist Du gefragt! Welche Idee kannst Du hier noch ergänzen, die Du ggf. selbst nicht schreiben willst oder kannst, welche Du aber gerne frei zur Verfügung stellen würdest? Ich bin sehr gespannt auf Deine Idee(n)!

Wenn Du eine Idee umgesetzt hast, gebe mir hier in den Kommentaren bescheid, dann verlinke ich Deinen Beitrag hier im Artikel, vergebe einen 100% Upvote und verlinke diesen ggf. im Steemit Archiv (z.B. den Artikel über Witnesses).

Beste Grüße
Oliver

Das könnte Dich auch interessieren:

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
31 Comments
Ecency