This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Updates 📢 Steemworld, Alex, Mondfinsternis, SpaceX

hot.jpg

Zuerst: Ja, es ist warm! Der Klimawandel ist da und lässt das Wetter Amoklaufen. Und wir sind schuld. Danke! Meine Sicherung brennt durch

Los geht's mit den Updates!


Kleine Updates an Steemworld

@steemchiller hat unserem Lieblingstool ein kleines Zusatzfeature spendiert. Nun werden in der Voteprotokoll auch die jeweiligen Reputationen neben dem Namen angezeigt. Wer das Feature nicht mag, kann es unter Settings > View > Show Names With Reputation deaktivieren. Ich find‘s super. Danke!

steemworld.JPG


Alex hat es geschafft

Knappe 3.300 Kilometer auf dem Rennrad. 158 Stunden reine Fahrtzeit. Alex ist einmal um Deutschland geradelt und hat dabei über 20.000 Höhenmeter mitgenommen. Der Wahnsinn, ich gratuliere!

rag.JPG

Hier könnt ihr euch die Fahrt ansehen: https://www.strava.com/activities/1724236403


Längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts am Freitag

… wird auch in Deutschland zu sehen sein. 1,5 Stunden wird der Mond vom Erdschatten verdeckt! Dank des guten Wetters können wir alle mal einen Blick darauf werfen. Ich freue mich darauf!

mond.jpg

Mehr Infos dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Laengste-Mondfinsternis-des-Jahrhunderts-am-Freitag-auch-ueber-Deutschland-4119749.html


SpaceX schickt pausenlos Raketen ins All

Immer wenn ich mich dazu bewege, einen Artikel über eine geplante SpaceX Mission zu schreiben, hat die private Raumfahrtfirma von Elon Musk bereits drei Missionen durchgeführt. Natürlich alle erfolgreich! Und auch heute war es wieder soweit!

spacex.JPG

Wer bzgl. der Starts uptodate bleiben möchte, dem empfehle ich die folgende Webseite: http://www.spaceflightinsider.com/launch-schedule/


Das war's für heute. Stay tuned and cool!