The Steemit Name Challenge - @nessos

Nun jetzt bin ich dank @luschn und seiner Nominierung an der Reihe kurz zu erläutern wie und weshalb ich zu meinem Namen gekommen bin. Mich hat die Nominierung gefreut und auch gleichzeitig überrascht, da ich doch sehr neu auf der Plattform bin. Außerdem muss ich euch gleich vorweg warnen, denn es ist nicht sehr spannend wie ich darauf gekommen bin, aber bildet euch selbst ein Bild.  

Die Regeln wären: 

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast. 
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu. 
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen 
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen? 
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen 
  • Nutze #steemitnamechallenge, damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst 
  • Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor. 

Ich bin was die Namensgebung angeht sehr unkreativ und habe vor guten 10 Jahren ein Buch gelesen, wo einer der Haupakteure den Namen, Nessos, hatte. Als ich mich für ein Online-Spiel angemeldet hatte, habe ich mich kurzer Hand für den Namen entschieden. In den folgenden Jahren bin ich dann bei diesem Namen geblieben, weil er nie vergeben war und ich mich schon daran gewöhnt habe.  Im Zuge dieser Name Challenge habe ich, Nessos gegoogelt und was mir bis jetzt neu war, dass der Name aus der griechischen Mythologie stammt und dies ein Namensvetter für einen Zentauren und Sohn eines Flussgottes war. Ob das zu mir und meiner Person passt, weiß ich nicht. :D  

Zu meinem richtigen Namen will ich nur meinen Vornamen angeben und zwar: Bernhard oder Bernie, da sich mein Spitzname bei meinen Freunden durchgesetzt hat. Jetzt Rückblickend würde ich den Namen in irgendetwas Persönlicheres, mit Bernie, ändern, aber dafür ist es ja nun zu spät. Da ich leider unkreativ mit Namen bin habe ich auch keine Alternativen und bin immer nur bei dem einen geblieben.  


Nun bin ich an der Reihe zu nominieren und würde gerne folgende Personen auffordern. 

Ich bin auf euere Geschichten gespannt!  


Beste Grüße,

Nessos

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency