Unsere erste Reise seit der Corona Pandemie! - Vatertag mit Familie - Danach Ostsee um schon mal alles Fit zu machen für Pfingsten!!

Am Mittwoch ging es los Richtung NRW Gütersloh. Wir fuhren Nachmittags los und brauchten ca. 4 Stunden von Hamburg bis Gütersloh. Nachdem wir 3 Mal ungestiegen sind stiegen wir in diesem sehr neuen Regional Express ein, der uns von Minden in Westfalen nach Gütersloh brachte. Dieser Zug war sehr neu und überraschte uns mit seiner Ausstattung.

  • W-LAN
  • Steckdosen an jedem Platz
  • Sehr bequeme Size
  • Fahrgastinformationssystem
  • Barrierefreies einsteigen
  • Toiletten wie man sie so nicht kennt von der deutschen Bahn (Luxux pur)

image.png

Aber das nur am Rande.

Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt (Vatertag) hatten wir ein phantastisches Wetter. 27 Grad und Sonne pur. Wir feierten mit 10 Erwachsenen und 4 Kindern zwischen 3 und 7 Jahren. Es wurde gegrillt und eine Menge Spiele mit den Kindern gespielt. Auf Alkohol wurde komplett verzichtet, was ich sehr gut fand.

Bin ja ein Motorradfan und deswegen muss ich Euch noch kurz diese Triumph Tiger 650 aus dem Jahr 1971 vorstellen. Die Tante von meiner Frau kam damit zur Feier.

image.png

Am nächsten Tag ging es dann weiter zur Ostsee. Der Wagen war schnell gepackt.

image.png

Es regnete die ganze Fahrt und wir kamen frühen Abend an. Toiletten konnten genutzt werden auf dem Campingplatz, doch duschen ist noch verboten in Schleswig Holstein. Ich hoffe das sich das bald ändert. Wir hatten erst mal eine Menge zu tun. Waren ja jetzt schon ein paar Monate nicht mehr dagewesen.

20200523_125731.jpg

Mit unserer Erfahrung haben wir das schnell gemeistert und wir konnten dann noch ab Mittags zum Strand.

20200523_163548.jpg

Das Wetter spielte auch mit und wir verbrachten einige wirklich schöne Stunden am Meer. Der einzige der sich ins Meer traute war natürlich Sohnemann. Mir waren die 9 Grad echt zu kalt und ich merkte das sich alles zusammen zog und nach 2 Minuten hatte ich echt genug. Brrrrrrrr!!

20200523_183534.jpg

Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Hamburg und wir freuen uns schon auf Pfingsten und hoffen auf gutes Wetter.

LG Michael

Bilder: meine eigenen Bilder

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency