20 Fakten über mich selbst - inspiriert von @janina86 und ermuntert von @jkiw

Ich habe bereits einige tolle Posts mit 20 Fakten über die Verfasser gelesen und möchte mich nun auch an der Aktion beteiligen! Also, seid gespannt.. :p

1. Ich lese für mein Leben gerne, früher am liebsten blutige Thriller, mittlerweile jedoch mehr historische Romane.

2. Ich lese Bücher nicht nur, ich sammel sie auch! Vor allem die wunderschönen, alten gebundenen.

3. Geboren wurde ich in Speyer, aufgewachsen bin ich aber im Rheinland, dennoch fühle ich mich der Pfalz viel verbundener.

4. Bereits seit meiner Kindheit nutzen fiese, meist männliche Wesen meine Schreckhaftigkeit aus, da sie es urkomisch finden, mich schreien und hüpfen zu sehen.

5. Nach dem Abitur war ich erst einmal eine Weile im Ausland, so wie das heute die meisten machen. Ich habe in einer Gastfamilie gelebt, die eine Hundezucht hatte und mich um (zuletzt) 14 Hunde gekümmert. Mein persönliches Highlight war dabei, einen tschechoslovakischen Wolfshundwelpen mit der Flasche aufzuziehen und später auch seine zukünftige Gefährtin aufwachsen zu sehen.

6. Dank @jkiw habe ich letzten Sommer meinen "schwarzen" Daumen überwunden und unser Balkon sah zwischenzeitlich aus wie ein kleines Blumenparadies, was mich glatt ein bisschen stolz gemacht hat.

7. Ich mag am liebsten Filme und Serien, bei denen man mitdenken muss.

8. Als Kind wollte ich Pathologin werden, weil "Der letzte Zeuge" meine Lieblingsserie war.

9. Ich liebe Puzzle, Kreuzworträtsel und Wortspiele.

10. Meiner Meinung nach ist es absolut unlogisch, dass die Monate September bis Dezember nicht auch die Monate 7-10 sind.

Melanie_Abschluss 2008 003.JPG

11. Ich hatte 4 Jahre lang einen Sidecut und habe mir die abrasierte Stelle stets lustig bunt gefärbt. Das Bild wurde an der Abschlussfeier meines Realschulabschlusses aufgenommen und zeigt eine meiner Lieblingsfrisuren. Ebenfalls besonders cool war das Strichmännchen mit Konfetti zu Silvester oder sämtliche Tiermuster, die ich ausprobiert habe.

12. Mein heimlicher Traum ist es, in einem späteren (oder früheren?) Leben eine Schildmaid zu sein, obwohl ich dafür gar nicht mutig genug bin.

13. Seitdem ich nach dem Motto "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" lebe, ist alles viel leichter.

14. Ich bin ein Sandwich- und Beamtenkind.

DSC_0264.JPG

15. Ich habe vor fast 4 Jahren das wunderschönste und größte Maiherz am größten Maibaum bekommen, das je eine Frau (oder zumindest ich ;) ) von einem Mann bekommen hat und es hängt noch heute in unserem Wohnzimmer. Leider fiel der riesige Maibaum zwei Tage später um und landete auf den Autos der Nachbarn.

16. Feuer fasziniert mich, egal in welcher Form, ich könnte es stundenland anstarren.

17. Ich backe total gerne, aber nur einfache Sachen, für schöne Verzierungen habe ich keine ruhige Hand.

18. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, er erlaubt ein Durchatmen nach dem Sommer und tut das mit fulminanten Farben, wovon ich nie genug bekommen kann.

19. Ich bin eine seltsame Mischung aus Reisender und Stubenhockerin.

20. Das Leben macht es mir oft schwer, weshalb ich sehr stolz bin heute da zu sein, wo ich bin.

Wow, das war jetzt echt schwieriger, als gedacht! Ich hoffe, ihr habt etwas Interessantes über mich erfahren und wünsche euch noch eine tolle Nacht!

Eure meluni

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
71 Comments
Ecency