Mein Senf zur Ausgangssperre

Hallo Community,

hier mal mein Senf zum Thema Ausgangssperre.

In einigen Städten oder Gemeinden gab es ja bereits Ausgangssperren, in anderen steht es bevor und natürlich gibt es einige die sich darüber aufregen. Ich frage mich aber gerade wieso eigentlich? Wieso ist es so schlimm, dass man nun nachts Daheim bleiben muss? Aktuell sind doch eh Restaurants, Bars, Kneipen, Discos und vieles mehr geschlossen. Was will man also um diese Zeit unterwegs machen?

Daher verstehe ich gar nicht die Aufregung manch einer. Gibt es sinnvolles, was dagegen spricht?

Ob nun die Ausgangssperre einen großen Unterschied machen wird bei den Fallzahlen, das weiß keiner, vermutlich nur einen recht kleinen, aber bei den aktuellen Zahlen ist es doch wohl nötig. Oder sollen wir wirklich bald überfülte Krankenhäuser haben?

Wir haben es doch alle in der Hand, ob sowas kommt oder nicht, halten wir uns an die Regeln, vermindern unsere Kontakte aufs Minimum. Das solche Beschränkungen kommen, können wir wohl zum Großteil denen verdanken, die sich nicht dran halten, die lieber zu hunderten in Kaufhäuser gehen und keine Masken tragen, die Partys mit vielen feiern, die unbedingt an Veranstalltungen teilnehmen, die nicht nötig sind. Aber auch bei denen die die regeln einhalten, aber es nicht verstanden haben. Wenn man sich an die Regel hält, aber auf den Tag verteilt sich mit 10 Haushalten trifft. Das ist nicht das was die Regel aussagen will.

Es ist wie immer, wenn wir selber nicht reagieren, dann muss es der gesetzgeber für uns machen und meist bedeutet das schlimmeres/härteres.

Und nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now