Brunnenbau Teil 5

Ein Stein nach dem anderen.

Die einzelnen Steinereihen nehmen Gestalt an.

Zuerst waren es 6 Reihen

image.png

Knapp vorbei @nerdtopiade 😜

Leider sind uns nach den ersten 6 Reihen zwar nicht die Steine, aber der Kleber ausgegangen.
Das war noch zu der Zeit, als die Baumärkte geschlossen hatten..
Nunja.. was macht man da.

Man ruft an und frägt ob der Baumarkt auch liefert.

Tut er! Allerdings erst ab einem Einkaufswert von 100€. Nunja, so viel Kleber wollten wir eigentlich nicht 😁

Allerdings wollte ich schon länger eine Schnittschutzhose damit ich mir aus totaler Dussseligkeit nicht auch noch ein Bein absäge wenn ich mit der Motorsäge rumfuchtel.

Gesagt, getan.. 30 Minuten nach telefonischer Bestellung war der Kleber und die restlichen bestellten Artikel da. Das ist mal Service.


Weiter geht's mit dem Mauern

nach weiteren 2 Reihen waren wir dann mit dem Mauern durch!

image.png

Auch ein vorerst provisorischer Deckel darf nicht fehlen.
Ein paar alte Paletten mussten dran glauben. DafĂźr sieht der nun ganz passabel aus.

Wer nun richtig gerechnet hat,...
Es sind in Summe 8 Reihen mit Steinen. Mehr werden es auch nicht mehr. FĂźr eine weitere Reihe reichen die restlichen Steine nicht mehr aus.
Glückwunsch! @dotwin1981 ✌ Bin mir nicht sicher ob du geschummelt hast 😜


Frisch verfugt..

sieht das ganze mit einem kleinem Schälchen mit Grßnzeug nun so aus:

image.png.

Fehlt nur noch das Innenleben. Aber das ist dann wieder etwas fßr das nächste Update (kann dauern)



Vielen Dank fĂźr's Mitmachen:
@nerdtopiade
@dotwin1981
@thomasthewolf

Da ihr alle sehr nah dran wart, kriegt ihr alle drei von mir je 1 SBI 🙌


Neue Frage, neue Runde!

Wieviele Steine sind Ăźbrig geblieben?

Damit verabschiede ich mich!
Bis zum nächsten Mal

Euer Matschi

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency