Recherche-Spaß mit Mary - Teil 2

istockphoto-155074968-612x612.jpg

In ein paar Tagen begehen wir den 20. Jahrestag der Anschläge auf die World Trade Center in New York und das Pentagon, den Hauptsitz des US-Verteidigungsministeriums. Seither ist viel passiert in der Welt. Der "Krieg gegen den Terror" wird immer noch geführt. Die Sicherheitschecks an den Flughäfen (keine Flüssigkeiten im Flugzeug usw.) sind seither nahezu unverändert - damals wurden sie mit den Flugzeugentführungen gerechtfertigt.

Es ist 20 Jahre her und ich erinnere mich immer noch an den Tag. Unser Jungspund @altonos war zu der Zeit noch nicht mal geboren. Ich war in der Berufsschule und wir hatten keinen Fernseher im Zimmer, geschweige denn Smartphones oder uneingeschränkten Internetzugang.

Einzig ein Schulkollege hatte einen winzigen, tragbaren Fernseher (unerlaubterweise) von zu Hause mitgenommen. Am Nachmittag des 11. September 2001 saß ich also ebenfalls unerlaubterweise im Zimmer meiner männlichen Kollegen und sah mir die sich immer wiederholenden Nachrichten an. Alle waren schockiert und konnten nicht begreifen, was dort passierte.

Erst etwa 10 Jahre später beschäftigte ich mich damit, was dort wirklich geschehen war. Es war der Anfang einer Reise, die bis heute anhält. Man sagt: 9/11 hat viele aus dem Schlaf gerissen. Und so in gewisser Weise auch mich. Ich stellte mir Fragen, die sich in meinem Umfeld die Allerwenigsten stellten.

Neunzehn Hijacker entführten mit Teppichmessern vier Flugzeuge. Sie schafften es, die Luftabwehr stundenlang am Boden zu halten, drei Wolkenkratzer zu pulverisieren und das US-Amerikanische Verteidigungsministerium anzugreifen.

Das ist die Darstellung der Geschehnisse im 9/11 Commission Report, der in keinem Punkt einer staatsanwaltlichen Prüfung standhält und selbst viele der Kommissionsmitglieder distanzierten sich bereits davon. Bei der offiziellen Version handelt es sich also immer noch um eine Theorie ohne eindeutige Beweise.

Allein das belegt, dass viele von uns von der hohen Schule der Massenmanipulation und Medienmagie an der Nase herumgeführt wurden und werden. Es gibt viele Ungereimtheiten und es ist unmöglich, alle hier zusammenzufassen. Aber ich möchte Denkanstöße geben und die Menschen dazu anregen, auch mal über den Tellerrand zu sehen, quasi über die normale Berichterstattung hinweg.

„Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat.“ Robert Lynd


Im Folgenden führe ich ein paar Fakten-Beispiele an, die so in den Mainstreammedien nicht oder nur sehr selten angesprochen werden. Vieles davon hat den Weg in die Köpfe der Massen leider immer noch nicht geschafft.

  • Wusstest du, dass im 9/11 Commission Report der Kern der Geschichte auf den Aussagen des Kronzeugen und angeblichen Drahtzieher Chalid Scheich Mohammed basiert, der ein Geständnis ablegte, nachdem er 183 Mal mittels Waterboarding gefoltert wurde?

  • Wusstest du, dass die US Air Force just an dem Tag eine Übung im Luftraum von New York und Washington abhielt, die genau das Szenario trainierte, das dann zur angeblichen Realität wurde?

  • Wusstest du, dass am 10. September 2001 bekannt wurde, dass die Abteilung im Pentagon, die am massivsten zerstört wurde, 2,3 Billionen Dollar "verloren" hatte, die bis heute nicht wieder gefunden wurden?

  • Wusstest du, dass die Blackbox von Flug AA 11, der in WTC 1 flog, nie gefunden wurde, aber der Reisepass von Satam al-Suqami, einem der Hijacker, der an Board der Maschine war, schon?

  • Wusstest du, dass in Manhattan nicht nur WTC 1 und 2 in sich zusammengefallen sind, sondern auch WTC 7, in das aber gar kein Flugzeug geflogen ist?

  • Wusstest du, dass das FBI und die CIA Büros in WTC 7 hatten und dort Untersuchungsakten zum Enron-Skandal lagerten, dem bis dahin größten Wirtschaftsskandal in der Geschichte der USA, die durch den Kollaps vernichtet wurden?


Wer noch tiefer in das Thema einsteigen möchte, der sollte sich die Theorie zu den "Directed-energy weapons" ansehen. Aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen. Bei meiner Recherche bin ich auf eine Bachelor-Arbeit aus dem Jahre 2012 gestoßen, die "9/11 und die Medien" zum Thema hat. Hier in Auszügen die Schlussfolgerung und das ist auch mein Fazit (vorerst ;-)):

Die Gegner der Kritiker können sich nicht entscheiden, ob sie Kritiker als links oder rechts oder einfach nur als wahrheitssuchend beschreiben sollen. Sie merken nicht, wie tief sie im System des „Dienst am Kunden“ drin stecken, verharmlosen die hunderten, offenen Fragen und verherrlichen den regierungsnahen 9/11 Commission Report.

Angesichts der Tatsachen, dass viele Beweise als valide gelten und verschiedene Verdachtsmomente immer verdächtiger werden, sollten sich die Mainstreammedien um eine wahrhaftige, kritische Berichterstattung bemühen und zu ihren Ur-Motiven wie „Dienst am Gemeinwohl“ und „Zeugnisfunktion“ zurückfinden.


Das ist wieder ein Fall von "Je länger man recherchiert, desto mehr Fragen hat man." Die Mainstreammedien sind uns dabei leider keine Hilfe, sie beziehen sich auf den Commission Report, der nachweislich in großen Teilen selbst eine Verschwörungstheorie ist. Im Gegenzug werfen sie den Kritikern der offiziellen Theorie vor, Verschwörungstheoretiker zu sein. Verkehrte Welt. Glaubt nicht alles, was der Hampelmann im Fernsehen sagt und macht euch selbst auf die Suche.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
16 Comments
Ecency