Libellenflügel | Macro

Hi^^

...und schon wieder ist eine Ewigkeit vergangen. Irgendwie kann mich Steemit nicht wirklich halten, und das ist sehr schade und tut mir Leid. Hab einfach sehr viel zu tun mit dem YouTube-Kanal, der mittlerweile in großen Schritten auf die 1.000 Abonnenten zugeht, sowie dem discord-Server mit mittlerweile über 400 Ameisenhaltern und -interessenten.
Vielleicht poste ich bald wieder häufiger, vielleicht auch nicht, möchte mich da nicht festlegen ;)

Über einen weiteren Grund meiner Inaktivität wird es wahrscheinlich auch noch einen Blogbeitrag geben.
Aber jetzt erstmal zum tatsächlichen Inhalt des Posts^^

Libellula depressa

Ich konnte vor kurzem eine wunderschöne Großlibelle fotografieren!
Meiner Recherche nach handelt es sich wohl um die recht häufige Art Libellula depressa, ein Weibchen. Der Trivialname lautet "Plattbauch", und diese Bezeichnung ist durchaus nachvollziehbar.
Markant sind die dunklen Flecken an den Flügelansätzen, länglich auf den vorderen, dreieckig auf den hinteren Flügeln.
Das schöne Tier hat sich an der Spitze eines Tomatenstabs niedergelassen, umgeben von schattenspendenden Apfelbäumen, aber genau in einem Sonnenloch!
Equipment und Wissen können noch so gut sein, zu manchen Aufnahmen braucht es einfach auch ein Quäntchen Glück^^

DSC03768.JPG

▲Anklicken zum Vergrößern!▲


Das war's dann auch schon wieder^^

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
9 Comments
Ecency