2 Jahre

Lang ist's her. Relativ gesehen.

Hab heute nen Kommentar von @steemitboard bekommen - scheinbar ist heute mein 2. Geburtstag auf der Blockchain^^

DSC01189.JPG

Ich bin also damals mit der fetten Welle mit angeschwappt, die die Verifizierungsdauer in diesem Zeitraum auf über zwei Wochen trieb... Und natürlich den Steem-Preis massiv beeinflusste.Damals machte ich Let's Plays, und bin über DTube gestolpert, welches als Alternative zum zentralen YouTube gepriesen wurde. Schon lustig, was ein paar Zahlen mit Dollarzeichen für einen Hype auslösen können.... denn um mehr als die hohen Reward-Summen bei promoteten und gepushten Beiträgen ging es da wohl nicht. Schwupps, war ich angemeldet, und noch ehe ich mich in DTube überhaupt einarbeiten konnte (funktionierte ohnehin nicht richtig), bin ich auf Steemit gestoßen.

Nach einem englischen # introduceyourself, durch das ich den ersten Kontakt mit der deutschen Community hatte, und das gleich mal mit "ordentlich" belohnt wurde, war ich auch schon mehr als interessiert, einen deutschsprachigen Blog zu starten. Der discord-Server, den mir @theaustrianguy gezeigt hat, half mir enorm beim Vernetzen und Entdeckt-Werden. Die nächste starke Aktion war die "20 Fakten"-Welle, welche schon in vollem Gange war, als ich dazukam.

Es folgten viele verschiedene Beiträge, primär mit den beiden Themen Ameisen und Fotografie, aber auch komplett andere Dinge fanden hie und da ihren Weg in meinen Blog. Bin ihn grade mal durchgescrollt, hätte nie gedacht, dass es doch so viel war...

Besonders geprägt hat mich vor allem der @faltermann, durch dessen Beiträge ich mich sehr bald mit meiner Kompaktkamera über die Blumenwiesen schleichen fand, um Schmetterlinge abzulichten. Schnell wurden diese wundervollen Tiere in die Top 2 meiner häufigsten und schönsten Foto-Motive geschwemmt, wo sie bis heute mit den Ameisen auf dem "Stockerl" stehen.

Zwischenzeitlich stand der Steem bei über 4 Dollar, wenn ich mich recht entsinne. Mein Account hatte nach kurzer Zeit einen geschätzten Wert von 160 $. Durch die fette Delegation von dem Account @decuration konnte ich dann auch endlich mit meinem Vote etwas im sichtbaren Centbereich bewirken, das war einfach super!

Von Steem Monsters brauche ich gar nicht erst anzufangen, da war ich mit einem kleinen Teil der erschriebenen Kryptos sofort am Start und fleißig am Matchen, und meine Mitgliedschaft im "Legendary Dragons"-Discordserver ließ mich auch da länger am Ball bleiben...Von @oliverschmid hab ich damals einen GF Spineback Wolf bekommen, und von @variola einen Spirit Of The Forest^^
Einige der Alpha-Karten sind immer noch höheren Levels als die Betas und kommen im Kampf natürlich zum Einsatz.

Zu diesem Zeipunkt hatte ich allerdings auch schon die ein oder andere kürzere Pause hinter mir. Sie wurden länger und länger, zeitgleich ging der Steem drastisch nach unten. Der Andrang an neuen Mitgliedern versiegte und viele stellten das Posten ein. Es sollte sich zeigen, wer zum harten Kern der Blockchain gehörte. Ich zähle mich selbst nicht dazu.

Tja und jetzt?

Jetzt habe ich mir vorgenommen, wöchentlich zu posten.
Hab das zweimal geschafft, dann schon wieder ausgesetzt. Zeitgleich rauchen Köpfe und explodiert zahlreich Mundwerk, weil Tron. Keine Ahnung was da auf uns zukommt, aber ganz ehrlich - anstatt mich stundenlang zu informieren und nachzufragen, werde ich ganz einfach abwarten. Es gibt immer Personen, die das besser einschätzen können, und ich baue darauf, dass es auch weiterhin neutrale, aber laienfreundliche Berichterstattung geben wird, anhand derer ich meine Optionen zu gegebener Zeit selber beurteilen kann.

Das Schreiben gefällt mir einfach. Ohne Formalitäten, Regeln oder Richtlinien. Seminararbeiten zu schreiben kotzt mich an. Ich würde sagen ich bin gut darin, alles andere als effektiv und schon gar nicht mit Herz bei der Sache, auch wenn mir mein Studium bis dato immer noch mehr als zusagt.

Einiges hab ich hier auch schon geschrieben, von dem ich heute nicht so sicher bin, ob ich das in einer Blockchain mit diesem Username verknüpft haben möchte... aber dafür ist es wohl zu spät^^ Ich mache mir keine Sorgen oder so, aber man kommt doch ein bisschen in's Grübeln, wenn man seinen Blog so durchblättert...

Wie dem auch sei

Ich werde wieder inaktiv werden. Früher oder später. Und irgendwann schau ich wieder rein, und nehme mir wieder was vor. Wie es eben so ist mit Vorsätzen :P

Sieht auf meinem YouTube-Kanal ja genau gleich aus... und auf den beiden Insta-Accounts.
Und meinen Haltungsberichten in diversen Ameisen-Foren.
Und meinem Kunst-und-Bastel-Regal.
Und meinen Bewegungsgewohnheiten.
Und meiner Kamera.
Und der Mediation.
Und der Musik.
Aber nicht bei der Ordnung. Die wird konstant nicht gehalten.

...aber immer wenn ich hier bin, freue ich mich darüber, neue und alte "Gesichter" zu sehen. Und bestätigt zu bekommen, dass die Ameisenhaltung eben doch ein Thema ist, das noch längst nicht alle möglichen Interessenten erreicht hat.

ameise-falter.png

Und das war's

...mit dem kleinen Überblick meines Freifallfluges auf dieser Blockchain.
Wer wissen möchte, was ich aktuell so treibe (in Bezug auf Tiere und Natur), sollte sich mal meinen YouTube-Kanal ansehen^^
Ich hab mir auch vorgenommen, hier von dem Frühjahrsprojekt zu berichten, das momentan in vollem Gange ist. Aber erst nach den Videos :P

Wer bis hierher durchgehalten hat - Respekt. Mein Schreibstil hat bestimmt nicht nur positive Entwicklungen durchgemacht seit der Reifeprüfung, und meine Übung hält sich trotz Studium in Grenzen. Naja mal schauen, vielleicht gefällt's ja trotzdem dem/der einen oder anderen^^

Danke für's Lesen und schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Gabs

PS: Hab erst vor kurzem auf Twitter gelernt, dass nach "Liebe Grüße" kein Satzzeichen gehört...
Man lernt nie aus.

PPS: Hmm... mir fallen außer "deutsch" halt echt keine weiteren Tags ein. Ist wohl auch der einzig wichtige...

PPPS: Kaum drückt man auf "Post", fallen einem zehn weitere Eckpunkte der Story ein...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
16 Comments
Ecency