This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Lebensratgeber: Feminismus für Männer

Eine der Dinge, die Leroy bereits seit langem wurmen, ist die Tatsache, dass der Feminismus ihn nicht versteht und er den Feminismus nicht. Eigentlich hat er keine Ahnung, was das bedeuten soll. Immerhin hat er mitbekommen, dass es besser ist, ein Feminist zu sein dieser Tage als kein Feminist.

Bei so komplizierten Fragenkomplexen, die dem gestressten Abendländer keine Ruhe lassen, ist meist Spiegel-Online mit Lebensratgebern Dein Freund und Helfer.

In der heutigen Ausgabe erklärt eine Dame namens Stokowski der interessierten Männerwelt, wie man als Mann Feminist sein könne. Da Leroy endlich mal auf der richtigen Seite stehen möchte und er bereit ist, Feminist zu sein, hat er sich anhand der von ihr aufgezählten 40 Punkte informiert, wie er sich so zu verhalten habe, dass er bei Männer-Besäufnissen damit angeben kann, dass er Vollblut-Feminist ist.

Allein für die Gesichter meiner Kumpels lohnt sich der Aufwand.

Man muss vorausschicken, dass der Forderungskatalog wirklich lange ist und dem engagierten Manne, gerade in meinem Alter, das Äußerste abverlangt.

Von den 40 Punkten hab ich mir zum Anfang erstmal den rausgesucht, der mir am meisten zusagt, nämlich:

Daten Sie auch Frauen, die mehr verdienen als Sie!

Zunächst mal. Ich find das gut, dass Sie mich siezt. Leroy hasst diese unterschiedslose Duzerei.

Dann, liebe Frau Stochowski:

Grundsätzlich finde ich das ne Top-Idee. Mir ist das nämlich egal, was ich date - Hauptsache Frischfleisch!

Nein, nein, nicht doch - kleiner Chauvi-Schwank zur Auflockerung! Nee, jetzt im Ernst. Leider date ich schon lange keine Frauen mehr. Zum einen, weil ich verheiratet bin. Zum anderen, weil ich da gar keinen Bock drauf habe, da mich Frauen als Sexobjekt noch nie interessiert haben. Ich sehe nur den Menschen im Gegenüber - mir total egal, ob das ne zickige Alte ist oder Jochen, der Pilskamerad.

Gut, das war jetzt vielleicht auch n bisschen übertrieben, aber ich sag's mal so: Wie soll man das denn bitte anstellen , wo ich doch als Mann immer mehr verdiene als Frauen in meiner Stellung?

Im übrigen ist mir egal, ob sie mehr verdient als ich oder ob ich oder sie die Rechnung bezahle. Hauptsache, sie quatscht mir nicht die Ohren ab und will nix von mir.

Ich hoffe, dass ich mit dieser differenzierten Antwort den ersten Test bestanden habe und verbleibe lernbegierig stets der Ihre:

Linientreu