This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Gegen jeden Menschenverstand

Gegen jeden Menschenverstand hat sich unser Verkehrsminister Andreas Scheuer zu Wort gemeldet. Seine (be)Scheuer(te) Aussage: Eine Tempobeschränkung auf Autobahnen wäre idiotisch.

Gut, der Mann ist von der CSU. Wer CSU wählt tut das ohnehin gegen jeden Menschenverstand, aber das ist nur meine Meinung. (Die ich übrigens sagen darf, so wie jeder Leser die Meinung haben darf, mir dafür keinen upvote zu geben.)

Aber der Depp ist auch Verkehrsminister. Und als Minister sollte man sich - wieder meine Meinung - zumindest tangential an die Wahrheit halten, sie also nicht weiträumig umfahren.

Genau das tut er aber.

Ein Tempolimit würde erwiesenermaßen Leben retten.
Auf Autobahnabschnitten, auf denen ein Tempolimit eingeführt wurde, gibt es bis zu 40% weniger Verkehrstote. (Vom niedrigeren Stresslevel ganz zu schweigen.)

Ein Tempolimit würde erwiesenermaßen CO2 einsparen. Gegner kamen natürlich an und rechneten vor: Der Verkehr trägt nur X% zum CO2 Ausstoß bei, davon nur X% vom PKW-Verkehr und davon nur X% auf Autobahnen... am Ende kamen die Gegner auf "nur ein Dreiviertel Prozent" CO2 Einsparung.

Holla, was?

Dreiviertelprozent für eine Klimaschutzmaßnahme, die nichts kostet sondern noch Geld spart? Als Gegenargument finde ich das nicht sehr überzeugend (Meine Meinung. Eure?)

Gut, ein paar Dutzend Arbeitsplätze gingen verloren, bei den Touristik-Anbietern, die das "Abenteuer deutsche Autobahn" ins Ausland verkaufen. Da bezahlt der Ami dann 2000 Dollar, um 90 Minuten mit einem 500 PS Boliden über unsere Verkehrsadern zu rasen. Aber darauf kann zumindest ich ganz gut verzichten.

Am Ende bleibt's: Gegen ein Tempolimit zu sein - das ist wahrlich gegen jeden Menschenverstand!

Aber, leider: Was dem Ami seine Knarre, ist dem Deutschen sein Autobahnpanzer. Ein religiöses Objekt, das sich jeder Logik entzieht.