Ein großes Lob an meinen Bruder!

Das Jahresende ist eine gute Zeit für Dankbarkeit. Auch, wenn er es nicht lesen wird, möchte ich daher auf diesem Weg meinem Bruder danken. Vor paar Tagen hat er mir mal wieder geholfen.

Dazu sollte ich sagen, dass er ein echter "Bastler" ist. Schon in der 6. Klasse hat er zum Beispiel einen Hofmannschen Wasserzersetzungsapparat aus dem Physikbuch im Keller nachgebaut. Vor einigen Jahren hat er sich einen günstigen 3D-Drucker angeschafft. Und selbst verbessert, indem er (vor allem mit Hilfe des 3D-Druckers) bessere Teile (z.B. einen stabileren Schlitten) herstellte.

Vor paar Tagen dann hat er meinen PC "aufgerüstet".

Meinen PC habe ich 2008 gekauft. Und er funktioniert noch immer, auch wenn einige Teile aus einem PC eines neueren (aber nicht mehr benötigten) PC eines Freundes stammen. Na gut, die meisten Teile sind wohl nicht mehr die von 2008.

Leider habe ich es mit diesem Freund nicht geschafft, den PC optimal herzurichten. Die Windows-Version hatte nur 32 statt 64 Bit, wir haben es nicht geschafft, den PC über die SSD zu booten und auch die Arbeitsspeicher waren nicht optimal eingesteckt.

Schon lange stand daher eine Überholung des PCs auf meiner ToDo-Liste, ist aber (teilweise wegen meines Refs) bisschen in Vergessenheit geraten.

Zusammen mit meinem Bruder habe ich den PC jetzt so eingerichtet, dass er sich wie neu anfühlt. Es ist einfach wundervoll und macht viel mehr Spaß! Das Hoch- und Runterfahren dauert nicht mehr mindestens 2 Minuten. Chrome ist nicht mehr ständig so langsam, dass man gar keine Lust mehr hat! Kein Schreiben und Warten, dass das Geschriebene endlich auf dem Bildschirm erscheint. Danke, Bruder! :)

pc4876058_1280.png

Bild von ross ruby auf Pixabay - Das ist kein PC, sondern ein Bildschirm. Manche kennen den Unterschied wohl nicht, daher schreibe ich das lieber dazu :D

Im Zuge dessen habe ich mir noch einen neuen Bildschirm gegönnt. Mein Hauptbildschirm (22 Zoll) ist immerhin 12 Jahre alt und der Zweitbildschirm noch einiges kleiner und älter. Wenn man zu lange auf letzteren schaut, bekommt man Kopfweh. Da wird ein 28 Zoll-Bildschirm mit 4K-Auflösung hoffentlich ein großer qualitativer Fortschritt sein. Morgen wird der wahrscheinlich geliefert. Ich bin gespannt! :)

P.S.: Frohe Weihnachten, ein schönes neues Jahr und immer genug Gulasch!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency