2500 SP Delegation @investinthefutur? - SBI-Downvote-Terrorismus? - Was meint IHR? (BITTE ZUM WOHLE DES STEEM LESEN!!!) - 100 % an @steemchiller

Liebe Community,

wie viele von Euch bestimmt mitbekommen haben, habe ich mir den Support der deutschsprachigen Community auf die Fahne geschrieben. Ich liebe unsere Blockchain - gelegentlich könnte man auch von einer Hassliebe sprechen - und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen.

Bevor ich loslege, möchte ich noch klar machen, dass ich mich an diesem Artikel nicht bereichern möchte. Die Erlöse gehen zu 100 % an unseren lieben @steemchiller und sind ein Dank für seine hervorragende Arbeit in Sachen @steemworld. Ich liebe das Tool und nutze es täglich. Wer @steemworld noch nicht kennt, sollte sich schnellstens damit vertraut machen und diese Bildungslücke schließen. Auf steemword.org/@deinNutzername hast Du den kompletten Überblick über deine Aktivitäten auf der Blockchain. Was hier alles möglich ist, kannst Du in der aktuellen Steemworld-Tutorial-Serie von @mima2606 sehen.

Bei einem SteemIllu-Gewinnspiel habe ich vor ein paar Wochen eine 2500-SP-Delegation für drei Monate von @pharesim gewonnen und diese direkt an @steembasicincome weiter delegiert, um die Gewinne meiner täglichen Verlosungen ein wenig in die Höhe zu treiben. Nachdem es für SBI-Fans dank einer Person, dessen Namen ich nicht nennen will (ach wat... nennen wir ihn Valdemort ;) ), ein wenig unangenehm geworden ist in letzter Zeit, habe ich die Delegation soeben zurückgezogen. Das passierte keineswegs aus Überzeugung oder Einsicht, sondern vielmehr aus logischem Handeln. Wie gesagt, ich möchte der Community etwas geben, und solange meine SP in einem Projekt steckt, welches (hoffenltich nur temporär) mit Downvotes bombadiert wird, lässt sich nicht das Maximum für alle rausholen. Somit stehen in fünf Tagen für einen weiteren Monat 2500 SP bereit.

Ich denke, @pharesim dürfte froh darüber sein, da er, wie ich im Nachgang in Erfahrung bringen konnte, auch kein großer SBI-Fan ist. Hoffentlich freust Du dich darüber, dass Deine SP nun einem andere Zweck zugute kommt. Vielleicht findest Du es ja sogar gut und verlängerst die Delegation. Nimm diesbezüglich bitte Kontakt zu mir auf. Offensichtlich verfolgen wir ja beide das gleiche Ziel - die Stärkung der Community. Sonst hättest Du die Delegation mit Sicherheit nicht als SteemIllu-Gewinn angeboten. Ich würde wirklich gerne deine Beweggründe erfahren, die gegen SBI sprechen. Kontaktiere mich gerne auf Discord oder natürlich auch in den Kommentaren. Ich bin auch niemand, der millitant argumentiert. Vielmehr liebe ich es zu reden und lasse mich auch jeder Zeit von sinnigen Argumenten überzeugen.

Sofern niemand eine bessere Idee hat, würde ich die 2500 SP, sobald sie freigegeben sind, an die drei von den Mitgliedern gesteuerten Voting-Accounts (@voinvote, @voinvote2 und @voinvote3) des @investinthefutur - Projekts delegieren. Hier können die Mitglieder selber entscheiden, welche Beiträge einen Upvote verdient haben. In meinen Augen ist das eine gute Lösung. Ich hoffe, Ihr stimmt mit mir überein. Sollte jemand eine bessere Idee haben, bitte in die Kommentare damit. Gerne lasse ich mich überzeugen und ein, zwei oder drei andere Accounts sollen davon profitieren. An dieser Stelle seien alle, die diesen Beitrag lesen, dazu aufgerunfen, dem @investinthefutur - Projekt beizutreten. Sollte jamand mangels ausreichendem Kontostand nicht in der Lage sein beizutreten, möge er bitte Meldung an mich machen.

Zum Abschluss (eigentlich wollte ich hier langsam zum Ende kommen... hat nicht geklappt) möchte ich noch ein mal betonen, dass ich nach wie vor hinter @steembasicincome stehe und das Projekt weiterhin supporten werde. Als ich mit diesem Account zum ersten Mal auf dem Steem aktiv geworden bin, habe ich direkt Support in Form von Delegationen von @der-prophet und @gammastern erhalten. Inzwischen ist das schon einige Zeit her, und ich bin mir tatsächlich gar nicht mehr 100 % sicher, aber ich denke es war @gammastern, der mir damals den ersten SBI-Share spendiert hat. Korrigiert mich, wenn ich mich hier vertue. Auf jeden Fall sei den beiden an dieser Stelle noch mal von ganzem Herzen gedankt. Ich denke, ich habe inzwischen bewiesen, dass ich hier auf der Blockchain keine Eintagsfliege bin und euer Support sich gelohnt hat. Wenn ich gerade dabei bin, darf ich auch unseren lieben @balte und seine Goldkatze nicht vergessen. Ohne die beiden würde es der deutschen Community sicher noch schlechter gehen, als es leider ohnehin derzeit der Fall ist. Ich hoffe alle verbliebenen Steemians haben die Kraft, die Flaute gemeinsam mit mir zu überstehen. Ihr dürft nicht auch noch klein beigeben... wir sind ohnehin schon viel zu wenige. STEEM ON!!!

Nun zurück zu @steembasicincome. Ich habe die ganze Downvote-Problematik die letzten Tage verfolgt und bin nun noch mehr davon überzeugt, dass SBI mehr Nutzen als Nachteil für die komplette Steem-Community hat. Viele User sind der Ansicht, dass es tatsächlich ein wenig in Richtung Vote-Selling bzw. Circle-Jerking geht. Tatsächlich bin sogar ich der Ansicht, dass es stellenweise in diese Richtung geht/ging. Allerdings wird offensichtlich daran gearbeitet, dass einige Dinge verändert werden. Ich bin auch kein Freund davon, dass jeder kurze und eigentlich nichtssagende Kommentar einen dicken SBI-Upvote bekommt und bin sogar ein Freund davon, dass SBI nach und nach die Upvotes ihrer eigenen Artikel immer weniger in den Voting-Reward der User mit einfließen lässt. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es gar nicht mehr in die Wertung mit einfließt, und ich würde das auch begrüßen. Der Vorwurf des Circle-Jerkings wäre damint nämlich vom Tisch.
Jeder möchte hier auf der Blockchain auf lange Sicht verdienen (oder sagen wir zumindest das Gefühl bekommen, dass seine Arbeit honoriert wird), und ich bin überzeugt davon, dass die treibenden Kräfte hinter @steembasicincome auch auf Profit aus sind. Ganz ehrlich... wollt ihr nichts verdienen? Ich möchte definitiv irgendwann, dass der Steem eine Art Zubrot wird. Um das zu erreichen, müssen wir aber erst mal eine ganze Zeit an einem Strang ziehen. Und ich glaube, dessen sind sich auch die Jungs und Mädels von @steembasicincome bewusst. Sie möchten das auf eine Art und Weise schaffen, von der alle etwas haben - genau wie ich. Die Blockchain kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht wachsen, wenn jeder nur an sich denkt. Im Moment müssen wir mit vereinten Kräften daran arbeiten, dass es voran geht.
Und seien wir doch mal ehrlich, die derzeitigen Artikel-Rewards werden keinen Neuling hier auf der Blockchain halten, sollte er sich wegen des Geldes hier angemeldet haben. Sollte er aber, auch wenn es anfangs so gut wie nichts zu verdienen gibt, die Aussicht auf ein passives Einkommen haben, steigert das die Motivation. Bei mir hatte es auf jeden Fall diese Wirkung.

Warum sollen Fleiß und Ausdauer nicht auf lange Sicht belohnt werden? Entfacht gerne eine umfangreiche Diskussion zum Thema SBI, den damit aktuell verbunden Downvotes, den Glauben daran, dass @josephsavage (in meinen Augen ein guter Mann, der nicht im Ansatz daran denkt, aufzugeben) und alle, die an @steembasicincome beteiligt sind, dem Steem schaden. Ich glaube fest daran, dass SBI einen Mehrwert bietet. Jedes Projekt, welches User an die Blockchain bindet, ist meiner Meinung nach ein gutes Projekt. Ist es nicht der bessere Weg, der Optimierung wegen zu diskutieren, als blind drauf los zu schießen und Downvotes zu verteilen?

@josephsavage: You told me that SBI wont go anywhere just because there is this downvote problem atm. These words grew my hope and motivation. I would be really happy if you would give a comment for me and all the german SBI fans. Feel free to translate what I wrote and ask me on Discord if something is not clear.

F***... so viel wollte ich gar nicht schreiben. Irgendwie kam Schreibfluss auf.
Könnte am besten Bier der Welt - Augustiner aus München - liegen. Ich hoffe, dieser Beitrag geht viral, weil er uns einfach alle angeht. Ich freue mich auf Eure Kommentare und bitte euch, über (durch Übernächtigung und Bier geschuldete Rechtschreibfehler) hinweg zu lesen ;)

STEEM ON!!!

p.s.: gerne würde ich auch Dich lieber Dennis aka. @denniskoray mit deiner Meinung in den Kommentaren wiederfinden. Schließlich bist Du aufgrund deiner Steemit-Werbung in deinen daily Youtube-News-Videos schuld daran, dass ich mein Herz an diese Blockchain verloren habe ;)

Natürlich habe ich vergessen, die Rewards direkt an @steemchiller weiterleiten zu lassen. Danke an dieser Stelle an die Augustiner-Brauerei ;) Seid aber versichert, dass ich dies in 7 Tagen manuell veranlassen werde.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
68 Comments
Ecency