Die Fäuste gehen hoch! - Informationen zum CommentCoin, RPC und Witness

Hallo liebe Hive Gemeinde,

im Hintergrund wird viel gearbeitet. Die Server laufen heiß.
Ich habe ein paar Informationen zu den ganzen Projekten für euch:

CommentCoin

Wie sicherlich bemerkt wurde, gibt es Probleme mit dem CommentCoin. Probleme mit dem Bot. Nicht alle Posts werden erkannt.

Die Probleme sind uns bekannt!

Wir arbeiten dran!
Die Libs werden geupdatet und der Bot wird auf den neuen HF angepasst. Leider haben wir immer noch Probleme mit dem RPC von anyx. Der RPC ist letzt sehr schlecht und kann die Daten der User kaum verarbeiten.
Meiner Meinung nach ist dies ein Fehler - wieso kann nicht mehr Geld aus deren Witness- und Proposals - Verdienste in die Infrastruktur fließen?

Wir arbeiten dran, das wir diese Probleme dauerhaft beseitigen.

RPC-Server

Unser RPC Server wurde gestartet und synchronisiert sich derzeit mit der Blockchain. Damit wird ein großer Meilenstein für uns war. Wir können endlich Daten von und zu der Hive Blockchain direkt über einen eigenen Server abwickeln.
Sobald die ersten Tests fertiggestellt sind, werden wir diesen für alle freigeben!!

Dieser soll aus anderen Netzwerken erreichbar sein und damit möchten wir Internetfilter und Zensuren umgehen.
Ich denke für den Anfang sollten 12 Threads und 512 GB Arbeitsspeicher für einen soliden und schnellen RPC Server ausreichen.
Dies kann natürlich erweitert werden ;)

Witness

Derzeit habe ich Wartungsarbeiten am Witness-Server unternommen. Der Server wird ständig geupdatet und abgesichert. Auch der neue Fork wurde schon installiert und lädt derzeit.
Die dauerhafte Überwachung der Server läuft weiter und damit sind wir sehr gut dabei die Stabilität zu gewährleisten.


Ich kann nur sagen, runter mit den Witness, welche die falsche Version verwenden. So kann keine Stabilität und ein upgedateter Witness gewährleistest werden.
Man bedenke wir sind im Internet, wir haben alle Server, wenn ich nicht einmal zwei Commands an einen Witness Server schicken kann, dann kann ich meiner Meinung nach keinen Server im Internet pflegen.
Wir verwenden richtige Server im Internet. Diese können übernommen und gehackt werden, im einfachen Fall werden "nur" Keys geklaut - im schlimmsten Fall werden diese als Malware- und Spam-Schleuder verwendet.


Der Witness baut sich eben auf, der RPC müsste zeitnah synchron sein.
Es geht weiter meine lieben Hive Bienen....

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
9 Comments
Ecency