Serienstart zum Thema Geld - Was ist Geld überhaupt?

Serienstart zum Thema Geld - Was ist Geld überhaupt?

money-2180330_1280.jpg

Heute starte ich eine Serie zu einem wichtigen Thema, nämlich Geld. Im Rahmen einiger Bücher, wie Dezentrales Geld beschäftigte ich mit Geld, Gold und Bitcoin. Allerdings sind viele Menschen nicht aufgeschlossen gegenüber Kryptowährungen, weil in den Medien ein anderes Bild gezeichnet wird.

Themen

Ich beschäftige mich mit verschiedenen Fragestellungen:

  • Was macht Geld?
  • Wie enstand Geld?
  • Wie entsteht das heutige Geld?
  • Welche Arten von Geldern gibt es?
  • Wie kann man Geld verdienen?
  • Wie investiert man am besten sein Geld?
  • Was bedeutet Geld?
  • Wann ist etwas Geld?
  • Wie speichert man Geld am besten?
  • Welche Eigenschaften sollte Geld haben?
  • Wie transferiert man Geld am besten?
  • Was ist im Umgang mit Geld zu beachten?

Ich werde hier Videos aus meiner YouTube-Serie zur Auswanderungsberatung publizieren und zur Diskussion stellen. Die Themen sind aber für alle Anderen auch interessant, egal ob jemand auswandern oder mehr Rendite für sein Geld haben will.

Was ist Geld?

Wer weiß schon, was Geld ist? Den Meisten fallen Euro, Pfund und Dollar ein. Doch was ist Geld? Was macht Geld?

Allgemeine Fragen hier, persönliche Fragen gern direkt per Telegramm:
@thoralexander

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency