1.12. STEEMNACHTEN - 24 Vorlesegeschichten - Adventskalender

Steemnachten

Es ist so weit: mit dem 1. Dezember beginnt die Adventszeit und die Zeit der Kalender mit ihren Überraschungen. Für meinen Steemit-Blog und für #steemnachten habe ich einen besonderen Adventskalender konzipiert. Jeden Tag lese ich ein Märchen oder eine Weihnachtsgeschichte vor - insgesamt also 24 Geschichten, die die Adventszeit ein bisschen gemütlicher, besinnlicher oder auch fröhlicher machen können. Freu dich also auf vorgelesene Geschichten und ein bisschen Märchenzauber in dieser oft sehr hektischen Zeit!

Noch weiß ich nicht, ob alles funktionieren wird - bin aber guter Dinge, dass es ein Video geben wird, wenn auch nicht professionell, so doch mit Herzblut. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, vielleicht ist das Heilig-Abend-Video dann so richtig cool????

Die erste Geschichte ist ein kurzes Volksmärchen aus Norwegen Das "Kätzchen" auf Dovre, vorgelesen aus meinem "Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich. Bebildert ist es von Tatjana Hauptmann - nur Bilder zeige ich ja gar nicht ;-)

Also, macht euch eine Kerze an - ich habe das bei dieser Aufzeichnung vergessen (es ist ja auch noch kein erster Advent ;-) und schenkt mir kurz euer Gehör.

Das Kätzchen auf Dovre

 

Länge: 3:15

Und damit starten wir also gemeinsam in die Adventszeit! Ich wünsche euch und euren Familien alles Liebe!
Herzensgrüße von mir, Kadna.

Adventskalender 2018 - Vorlesegeschichten

  1. Dezember - Das Kätzchen auf Dovre
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
27 Comments
Ecency