Sammelpost der Sonntagspredigten #9 - Nachdenkliches , der Osterhase und Grundsätzliches zum Nachdenken

Kein Sonntag ohne Predigt und keine Predigt ohne Zwinkersmiley 😉 Peace

Die Feiertage rund um Ostern machen sich auch in den BC-Aktivitäten bemerkbar. Es "passiert" weniger und so ergab meine Suche für den Sammelpost immerhin 2 Artikel. Ich gehe davon aus, dass es nächstes Mal wieder mehr sind. ;-) Hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Vielleiht schallte ich einfach komplett ab von @w74

Ausgehend von dieser provokanten Frage, die auch in den Kommentaren vertieft wird:

Wem von euch ist überhaupt aufgefallen, dass Kinder mit dem Down-Syndrom nicht mehr geboren werden? Warum ist das so?

widmet sich @w74 in lyrischer Form - als Interaktion mit dem eigenen Spiegelbild - dem "Zustand" unserer Gesellschaft und dem eigenen Umgang damit:

(...) Und keiner von uns weiß so richtig wohin
Da Regeln und Gesetze keinen Freiraum lassen
Wann habe ich mich zuletzt hinterfragt
Mein Mut zur Veränderung so elend schwach
Die täglich gelebte Ignoranz so übermächtig
Der Kirchgang wird gestrichen
Der Gang zur Wahlurne sowieso
Lust die Wut herauszuschreien hätte ich genügend
Es fehlt mir lediglich an der Courage
Ausweichend beginnt meine Suche in den Gesetzen
Um dann doch in der Richtungslosigkeit zu versinken (...)

Der Osterhase uund ich denken nach von @w74

(...) Das Nachdenken und ich haben uns bereits viele Jahre vorher darauf geeinigt, möglichst oft Aufgeschnapptes, Zugeworfenes oder Ausgebuddeltes zu sezieren. In Gesellschaft eines Baguettes, einer Flasche Chablis und ausgereiftem Käse, gelten wir inzwischen als ein Paar für die Ewigkeit. (...)

Es gibt noch weitere Anwärter auf den Platz des Nachdenkes neben dem Autor..

(...) Nein, viel lieber holen ich und meine Gedanken den Osterhasen mit an Bord, reißen Ihm seine bunte Aluminium-Rüstung vom Leib und beißen ihm, als Zeichen der inneren Verbundenheit, beide Schlappohren ab. Osterhasen lieben das, man mag es kaum glauben, denn Schlappohren beeinträchtigen deren Denkfähigkeit. So ganz ohne Schutzkleidung und Ohren wird der Osterhase als solcher nicht mehr überall und direkt erkannt, hat damit also genügend Zeit sich ein Glas für den Chablis zu besorgen und mit mir den Ausritt auf den Gedanken zu genießen.
Was mich ein ganz klein wenig stört, ist die Angewohnheit des Ohr-befreiten Hasen, den Käse immer ohne Brot vertilgen zu wollen. (...)

Die Geschichte, wie es überhaupt zu dem Nachdenken gekommen ist, könnt ihr in diesem Artikel auch nachlesen!

Genießt euren Sonntag und lest die Predigten am Montag als Start in die Woche.

Das ultimative Prediger- Gebot für alle - gefiltert aus einem @balte Kommentar:

Begehre guten Content zu predigen, predige Votes für Deines nächsten wallet:) und ihr anderen votet gefälligst für begehrte Prediger wie hier!!
BGvB!

Die Idee

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

steem on

Pixabay Foto

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency