Sammelpost der Sonntagspredigten #11 - Nachdenkliches, Innovatives, Normalität und Menschlichkeit

Kein Sonntag ohne Predigt und keine Predigt ohne Zwinkersmiley 😉 Peace

Meine Aufruf zur Reflektion der Sonntagspredigt Sonderpost zu den Sonntagspredigten - Meine Bitte um Mithilfe hat viele Kommentare ausgelöst. DANKE für euer Interesse! Ganz eindeutig ist, dass die Sonntagspredigt in ihrem aktuellen Gewand ausdrücklich gewünscht wird. Das freut mich als Sammlerin, zeigt es doch, dass das "Format" gut angenommen wird und bereits seinen Stellenwert hat. Also:

Die Sonntagspredigt bleibt die Sonntagspredigt!

Die ganze Diskussion hat dem Tag #sonntagspredigt mehr Leben einghaucht und gleich Artikel zum Thema hervorgebracht. Zählt man meinen Aufruf dazu (s.o.), dann sind es dieses Mal fünf Beiträge!

Interessantes und Anregendes für die Community - jetzt in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Stell' dir vor von @w74

Ging es letztes Mal um das Nichts, stellt sich Wolfram wieder einem vernachlässigten Thema - "Normalität" - und füllt es mit einer ungerheuren Wucht an (Sprach) Bildern, dass man meint, selber noch nie kreativ gewesen zu sein. Als kleinen Auszug zitiere ich hier den krönenden Abschluss:

Stell dir vor …
… der Wahnsinn erhalte seine Chance

Ich beginne schlagartig Luftlöcher zu graben
Doch lasse ich genauso schnell wieder davon ab
Weil ich ganz dringend pinkeln muss.
Ich messe die Luftfeuchtigkeit mit dem Metermaß
Nehme es meiner Katze noch nach Jahren übel
Dass ihr jegliche Ähnlichkeit mit Sophia Loren fehlt
Lasse mir einen Termin bei meinem Zahnarzt geben
Um diesen vierundzwanzig Stunden später
Aus Liebe zu einer Fußpflegerin annullieren zu lassen
Ich bitte den Marktverkäufer mir den Blinddarm zu entfernen
Provoziere unablässig einen alten Polizisten
Tanze die letzte Strophe aus Schillers Glocke

Lasse die Ereignisse Salto schlagen
Und wünsche mir

Es wäre alles ganz normal.

Sonntagspredigt am Donnerstag über Sonntagspredigten und Selbstdownvotes plus Timer zum Lesen 3 Min von @alucian

Ich berühre mein System und schlage für mich, nicht nur schon öfter versprochenen Vote- Veränderungsmaßnahmen, sondern auch noch radikale Schritte, in der Hilfe zum Lesen meiner Beiträge vor. Wie ein guter Prediger, werde ich Ein-und Widersprüche zulassen. Ausnahmsweise.

Punkt Eins: Ei Love Sunndogspredigdn. So, wie sie sind. Wenn sie sich verändern, werde ich mich mit verändern, so lange wie es mir Spaß bereitet, so wie jetzt zum Bleistift.

In Punkt zwei erläutert Alu seinen Plan, Selbst-Downvotes auszuprobieren und in Punkt drei geht es darum, dem Leser die Entscheidung zum Lesen zu erleichtern durch die Lesezeitangabe.

So darf ich Bomber-Texte schreiben, ohne mir Gedanken zu machen und ihr könnt leichter entscheiden, ob und wann ihr lest. Das wiederum ist eine Win/Win Situation vermutlich.

Hände aus der Hose von @meins0815

@meins0815 fürchtet um die Sonntagspredigten, schreibt schnell noch eine (die "vielleicht letzte richtige?") Sonntagspredigt und ruft ebenfalls zur Mithilfe auf:

So bitte ich den werten Leser doch noch die Hände aus den Taschen zu nehmen, oder wo die auch immer geradeso "herumlümmeln"und eingie Zeilen unter Sonderpost zur Sonntagspredigt - Meine Bitte um Mithilfe mit fachkundigen Argumenten zu hinterlassen.

Auf alle Fälle ist er für den Erhalt in der jetzigen Form. Warum? Hier seine Worte:

Hier kann man das ja machen, oder? Stell dich mal irgendwo auf eine Mauer oder Parkbank und fange an zu predigen...... Ich denke ja mal das Obst und Gemüse ja die harmloseren Sachen wären die man sich dabei einfängt. Wenn man den Leuten im RL sagen würde was notwendig wäre, da wären die Zwangsjackenverteiler nicht mehr weit xD.

Die Blicke nach vorne und die Gedanken von @w74

Anlässlich der Entlassung des Konteradmirals John Ring, Leiter des Gefangenenlagers Guantanamo, macht sich Wolfram seine Gedanken...

Doch lässt sich, an welcher Stelle ich Laken auch angreife und ausschüttele, nicht mehr als die dünne Meldung der New York Times auflesen. Demnach soll sich Ring für einen Neubau in dem Gefangenenlager stark gemacht haben.
Ein Argument für eine Amtsenthebung, das wohl keinem politischen Kabarettisten einer Ausarbeitung wert ist, zumal die Trump-Administration keinen einzigen Gedanken an die Schließung des Lagers verschwendet. Ganz im Gegensatz zu einem Herrn Obama, der jedoch bei seinem Versuch Guantanamo zu schließen, ganz vergessen hatte, wo George W. Bush den Schlüssel hinterlegt hatte.

... und untermauert sein Statement "Der Mensch lernt nie aus seinen Fehlern" mit einem selbstverfassten Gedicht - in düsteren Bildern die Situation der dortigen Insassen nachempfindend.

Heute muss wohl Sonntag sein.

Die Idee

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

steem on

Pixabay Foto

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency