Rettungsaktion für den Mittwochsquickie - mach mit!

Rettungsboot

Nach einmaliger Aufforderung werfe ich den Rettungsring für den Mittwochsquickie, der irgendwo vor sich hin dümpelt... Auf meine direkte Nachfrage (ich kann es einfach nicht lassen ;-)))) erhielt ich folgende Antwort von @muelli, der den letzten MQ geschrieben hat:

Die Sache mit meinem Nachfolger erschüttert mich ebenfalls, aber der gute Mann hat wohl gerade ganz andere Sorgen als einen Quickie zu absolvieren.
Vielleicht solltest Du den Rettungsring werfen um den Quickie zu retten und einfach jemand anderen nominieren!?
Da hast du doch ein Händchen für. 😎

Bei so viel Lob kann ich natürlich nicht nein sagen. Außerdem finde ich den Mittwochsquickie sehr gut. Vielleicht ist es grundsätzlich zu überdenken, ob das neue System nicht vielleicht einer Änderung bedarf... Ich persönlich finde einen Hauptverantwortlichen als Themengeber geeigneter, um es übersichtlich zu halten.

Nominierte könnten gerade im Urlaub sein, das "mention" übersehen oder gerade keine Lust auf Artikel-Schreiben haben. Es macht auch mehr Mühe, das neue Thema zu entdecken, wenn die Mitmacher nicht gelesen haben, wer das nächste Thema vorgibt.

Wie seht ihr das und welche Lösung könntet ihr euch vorstellen?

Sollte es eventuell das Ergebnis sein, dass die Community wieder einen Hauptverantwortlichen (und sei es auch nur für einige Wochen oder Monate bis zu einer hauptverantwortlichen Ablösung) für den beliebten Mittwochsquickie will, dann frage ich direkt gleich einmal in die Runde:

Wer hat Lust, den Mittwochsquickie ähnlich wie @nissla weiter zu führen????

Es kann auch durchaus jemand ganz Neues sein, denn die Idee von Nissla ist ganz einfach - @muelli erklärt es kurz und knapp - oder du liest den Ursprungspost:

Werbepause: Den Post vom Mai 2018 habe ich bei steemworld finden können - dank des genialen Search Tools von @steemchiller!!!!!

 

@muelli: Schreibe in 10 Minuten auf was Dir, zum von @nissla vorgegebenen Thema einfällt, poste Deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie und hab Dich wohl!
Das wars.

Langer Rede kurzer Sinn - das neue Thema für den aktuellen Mittwochsquickie heißt:

"Rettungsschirmring für den Mittwochsquickie"

Schreibe einen Artikel in 10 Minuetn darüber, wie du dir den Mittwochsquickie der Zukunft wünschst. Teile uns deine Ideen dazu mit, biete dich gegebenfalls an, mach eine Sonntagspredigt daraus oder gestalte ein meme... völlig egal, aber mach mit, damit deutlich wird, ob und wie der Quickie gerettet werden soll! Ich werde dann einen Sammelpost machen und wenn wir Glück haben kann dann gleich der Nachfoger übernehmen...

Sei kein Frosch und mach mit! ;-)

sei kein Frosch mach mit

Hall of #MittwochsQuickie by @nissla

@adalhelm, @akashas, @altobee, @alucian, @annikafried, @arzon-cnaster, @avizor, @backinblackdevil, @beate, @berndpfeiffer, @blue.rabbit, @carolinmatthie, @corneliastrunz, @crimo, @dagmar-tirol, @dauerossi, @depot69, @doctor-cog-diss, @erniegreenhill, @fantasyautor, @feuerelfe, @filosof103, @flipstar, @flodor, @gaich, @geschichten, @grauerseehund, @grizzabella, @hafi001, @hanneloree, @hawk399, @humaldo, @infinitelearning, @isarmoewe, @jaki01, @javehimself, @kadna, @kampfzwergasiate, @kanrat, @kissi, @kizumo, @kryptomat, @kuestenmaedchen, @larissalisa, @lebenaufachsen, @limesoda, @lovablesoul, @love-your-wild, @luschn, @magicquokka, @marchasselbach, @matschi, @meins0815, @meluni, @merrij, @michelangelo3, @minkilein, @misswinti, @montiamore, @moreaboutmarina, @mrnaku, @muelli, @muscara, @nessos, @nissla, @njoy.thejourney, @noobsin, @northmen, @obvious, @oliverschmid, @pepperred, @pizzaboy77, @portalmine, @quekery, @rebeccaontheroof, @remotehorst23, @rivalzzz, @robertgelbmann, @satren, @schlafhacking, @schreiblust, @siphon, @snackaholic, @sonci, @sportsmanmike, @stayoutoftherz, @surripio, @techcheck, @theaustrianguy, @thedeadfrog, @tomhall, @tufeau, @ubuntuhof, @understando, @unsuwe, @urdreamscometrue, @vikisecrets, @wakeupkitty, @weitblicker, @winmental, @yaraha, @zuckerzombie

*Fotos: pixabay

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
26 Comments
Ecency