#FotoGedanken immer wieder Sonntags - Community-Aktion für Kreative Köpfe

Vor einer Woche habe ich mir Gedanken gemacht zu Kreativität und Fotografie und suche jetzt Mitstreiter für die #FotoGedanken.

FotoGedanken

Worum geht's? Um Spaß, Fotos und Geschichten

Kreativ sein können wir am besten, wenn wir entspannt sind und uns nicht anstrengen müssen. Deshalb gibt es gaaaaaaanz wenige Regeln:

  • Jeden Sonntag schicke ich ein Foto raus, das euch zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren soll. Schreibt also einen Artikel, in dem das Foto irgendeine Rolle spielt.
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit wir dich finden
  • Kommentier doch mal bei den anderen Beiträgen
  • Du hast selbst ein cooles Foto? Das nehme ich gern mit auf!

Hier ist unser erstes #FotoGedanken-Foto:

Stein-Fisch
@kadna - smartphonephotography

WERBEBLOCK

FotoGedanken ist eine Art "Ableger":

  • vom #FotoFreitag von @altobee - da gibt es tatsächlich etwas zu gewinnen für gute Fotos! Du hast hier auch mehr Zeit für deinen Artikel - eine Runde geht über vier Wochen und es können alle Steemianer beim Voten mitmachen! Vielleicht ist das auch etwas für dich? Ist eine tolle Sache und kann gern mehr Beachtung finden!
  • und vom #MittwochsQuickie von @nissla - da geht es um einen Begriff, zu dem du dir 10 Minuten lang Gedanken machst und in einem Post festhältst. Hier gibt es viel Spaß, die unterschiedlichsten Blickwinkel auf ein Thema und wie bei #FotoGedanken keinen Gewinn. Der Mittwochsquickie hat sich schon ganz gut etabliert.

Was gibt es zu gewinnen?

Diese Frage ist natürlich nicht ganz unwichtig. ;-) Jede Menge gibt's! Auch da sind wir mal kreativ (alles ist ausbaufähig, vielleicht machen so Viele mit, dass wir auch Gewinne auszahlen können?). Dein Gewinn im Moment:

  • Freude am Interpretieren, Phantasieren und Erzählen
  • Training für deine Gehirnzellen (beide Gehirnhälften!)
  • Schreiberfahrung für andere Posts oder für deine Masterarbeit
  • Gute Unterhaltung beim Lesen dessen, was die anderen in dem Foto entdeckt haben.
  • Tiefe Zufriedenheit beim Unterstützen der Community (mit deinen Votes und Kommentaren) und beim Unterstütztwerden

Ich finde, das alles lohnt doch ein Mitmachen, oder?! Jedenfalls freue ich mich über jeden Artikel von euch, Kommentar und Vote zu den #fotogedanken!

Edit: Urheberrechte! @Brüssel

Durch @hannelorees Nachfrage aufmerksam geworden, erkläre ich an dieser Stelle, dass das Kopieren des #FotoGedanken Fotos für alle Teilnehmer ausdrücklich erlaubt ist! Ebenso ausdrücklich erlaubt ist das Zitieren aus diesem meinen Text für denjenigen, der einmal mit einem eigenen Foto einen "Immer-wieder-Sonntags-FotoGedanken- Impulsartikel" in die Welt schicken möchte. Da habe ich dann mal frei ;-)

Fotos:
pixabay

Collage: Canva

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
15 Comments
Ecency