This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Bookchallenge #2 - Ein Mann geht an seine Grenzen

Ein Mann geht an seine Grenzen

@mammasita ruft auf zur Bookchallenge, die initiiert wurde durch @wolfgangsieberth und hier ist seine Einladung:

(...) Ich hab sie angenommen, weil es eine schöne Challenge ist. Sieben Tage lang werde ich jeden Tag einmal die Titelseite eines Lieblingsbuchs von mir posten. Keine Zusammenfassung, keine Bewertung, nur die Titelseite. Eine kleine Feier guter Buecher! Und mit jedem Post nominiere ich eine weitere Person und fordere sie zur Challenge auf :)

Ich bin jetzt nominiert worden von @kissi und von @alucian, werde allerdings je nach Lust und Laune ein Buch vorstellen. Das Buch, das ich heute gewählt habe, habe ich leider gerade eben bereits zu Ende gelesen. Eine Zugfahrt und ein Stündchen gemütlich auf der Terrasse habe ich es total genossen. Und dabei so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Geniale Unterhaltung mit durchaus ernsthaftem Hintergrund, der immer wieder durchblitzt und wie ein roter Faden den Sinn des Lebens sucht.

Von Kapitel zu Kapitel tanzt der Autor durch seine Choreographie und nimmt mich mit auf seine "Männer-Reise" - ein typisch männlicher Wettstreit zwischen Freunden mit einem Augenzwinkern und Selbstironie serviert in einem super schönen Schreibstil.

Keine "hohe Literatur" aber Lebensfreude pur.

Ich habe es genossen und kann es - als Urlaubslektüre und als "Gute-Laune-Mach" Buch - sehr empfehlen - und das nicht nur für Männer ;-)

"Nackt am Grill" - Ein Mann geht an seine Grenzen - von Titus Arnu

Zwei Männer wollen sich gegenseitig übertrumpfen mit Mutproben und der Suche nach dem Waschbrettbauch. Der eine eher konventionell (erfolgreich), und der andere (der Autor) versucht mit skurilen Abenteuern mit zu halten. Ob mit einem Sprung von einer Skisprungschanze, einem Gourmet-Marathon in Frankreich oder Nacktyoga, auf einem Männerspielplatz (Baumaschinen etc.) in Epterode bei Kassel, beim Wrestling oder mit anderen ausgefallenen Ideen... jede Lücke beim anderen wird genutzt, um noch einen drauf zu setzen. Ich habe viel darüber gelernt, welche Spielwiesen es für Männer gibt - wieder eine Wissenslücke gefüllt.

Lasst uns Bücher genießen!

schreibt @wolfgangsieberth und ich stimme ihm zu. Bücher sind wichtig. Also Bücherfreunde, macht mit bei der Challenge und ich nominiere niemand.

Foto: @kadna

Meine Bookchallenge:

#1 Krimis sind nicht nur Unterhaltung