This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Der Norddeutsche #1 | Reden

Die Norddeutschen, jeder hat von ihnen gehört. Mürrisch, unfreundlich, kühl und ehrlich wird uns sehr gern nachgesagt. Aber stimmt das ganze auch oder wird man hier in eine Klischeefalle gelockt? Deswegen hier mein erster Beitrag zur Handhabung des handelsüblichen Norddeutschen.

Moin. Ende. Nicht Moin Moin, du hast kein Sabbelwasser getrunken. Willst du ein Gespräch anfangen, solltest du dir eine kurze Eingewöhnungszeit von 6 bis 8 Wochen nehmen. Du musst eins mit seiner Umgebung werden, verschmelze mit seiner Comfort Zone, fühle dich an wie seine eigene Unterhose, kurz MIMIKRIE.

Hast du diese Hürde gemeistert, kannst du auch Regel Nummer 1 aufm Männerklo brechen. Reden. Ich persönlich mach das ganz gern mal, es können sich wahrlich interessante Gespräche Ergeben.

Ich: „Moin“
Er: „Moin“

häufig wirken die Leute etwas konsterniert, aber ich bin ja noch nicht full force gegangen um durchblicken zu lassen, dass ich jetzt gerade wirklich ein Gespräch anfangen möchte. Also versuch ich die Stimmung etwas auf zu lockern und lege meine Absichten offen, bevor die Eskalation eintritt. Denn jeder der schon mal ein Reh im Scheinwerfer seines Autos zu sehen bekommen hat, weiß wie schnell akute Schockstarre zu Harnverhalt führen kann.

Ich: “Kennst du Regel Nummer 1 aufm Männerklo?“

Es setzt ein kurzes Schweigen ein, man kann gerade förmlich hören wie das eigene Wissen abgefragt wird, die Antwort aber noch etwas unschlüssig ausfällt.

Er: „Und?“
Ich: „Rede niemals auf einem Männerklo“

Er merkt wie verzwickt die Lage wird. Ich scheine die Regel wohl zu kennen, so gut als könnte ich den Knigge so zitieren wie meine Bibelfeste Oma die Ostergeschichte kennt

Er: „Läuft wohl nicht ganz so gut“
Ich: „Nene, läuft super bei mir. Ich hatte nicht vor Regeln Nummer 2 zu brechen, hab in meinem Leben schon genug Teile von anderen Männern gesehen.“

Da er nicht weiß, dass ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht habe, wähnte ich mich in der überlegenen Position.

Dachte ich …

Er: „Ich bin ja nicht schwul, aber 20 Euro sind 20 Euro.“


Wenn du schmunzeln musstest, sag mir das Bitte in den Comments. Jeder Beitrag zu meinen Posts erfreut mich :-D
Falls du noch mehr von meinem Humor lesen möchtest, guck dir meinen Block an.


Frohe Grüße aus dem hohen Norden
Joe.Backpacker