Sind das Zuckerbergs letzte Tage?

https://orf.at/stories/3231291/

Eigentlich hatte ich im Vorfeld da gar keinen Fokus darauf, wie arg es schon um diese Thematik bestellt ist. Erst unser @beatminister hat mich darauf gebracht, einen näheren Blick darauf zu werfen.

Auffällig ist, dass Mark Zuckerberg wie man im Bild sieht, bereits verschleiert dargestellt wird, was normalerweise bedeutet, er ist zum Abschuss freigegeben. Ich weiß nicht, ob das damit zu tun hat; vor einiger Zeit hat sich der Facebook-Chef selbst mal verunsichert zur Impfung in einem Videochat geäußert.

Was mir Sorgen macht, oder wo ich das hinlaufen sehe, ist der bereits geäußerte Wunsch nach mehr staatlicher Kontrolle solcher Institutionen. Wobei garantiert nicht Kontrolle gemeint ist, damit alles "rechtens" ist, sondern der Staat (welcher soll das dann sein, der Weltenstaat?)die Hoheit übernimmt. Ein wahres Übel diese Vorstellung. Hinzu kommt, es wird nicht bei Facebook bleiben. Wäre doch nicht mehr weit zB Amazon zu "verstaatlichen" damit die Pöbelbürger nicht so viel unnötiges co²verseuchtes Zeugs kaufen.

Auch wenn das weit hergeholt klingt, finde ich es vom Timing passend, dass unser Bundesbasti Kurz gerade jetzt unter die Räder kommt. Was hat der eigentlich getan, um unter die Räder zu kommen, obwohl er vorher schon so viele Skandale hatte?

image.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency