This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Leben eines Journalisten in Reim(n)form

Tut mir leid, ich schaffe einfach nur sehr ungeformte Zweisätzer.. anscheinend bin ich dafür nicht recht geeignet. Aber ich mag euch doch auch gerne leiden lassen, sonst habt ihr nix davon.no_idea_for_pic.png

Wenn ich schön die Wahrheit sag,
ist‘s mit dem Geld bald ziemlich arg.
Muss die Wahrheit biegen, brechen
und dem Kolleg‘ ein Aug‘ ausstechen
Wenn dann wer sagt: „Das stimmt so nicht“,
dann nenn ich ihn „Verschwörungswicht“
In meiner Arbeit bin ich gern,
vielleicht fahr ich mal zum Cern.
Unterrichte vom Weltuntergang
ohne logischen Zusammenhang.
Schreibe brav wie mir befohlen,
denn das wird ja so empfohlen.
Auf die alten Tage hin, ergibt
auch alles einen Sinn.
Zur Expertenrund‘ werd ich geladen,
und ich habe viel zu sagen.
Aus alter Zeit weiß ich genau,
guter Mann sei besser schlau.
Sag das was jeder hören will,
denn eig‘ne Meinung bringt nicht viel.
So schreib ich Bücher als Experte,
die ich selbst für gut bewerte.
Und wenn der Tod ereilet schnell,
noch kurz bevor mein Buch bestell.

Logo
Center