Infektionsgeschehen Österreich (unnatürlich, regulärer Anstieg?)

Also, seit einer gewissen Zeit denke ich mir, dass die Infektionszahlen irgendwie stufenweise steigen. Also, so in etwa 1 Woche, immer 200 mehr. Ich kenn mich da nicht aus, aber hab mit dem Gedanken gespielt, ob das ein natürliches Infektionsgeschehen ist. Wenn man sich das anschaut, könnte man glatt meinen, da steckt viel zu viel Regelmäßigkeit. So, als ob der Anstieg instrumentalisiert, aber nicht natürlich wäre.

Im Mai habe ich ja schon mal darüber geschrieben, dass die Zahlen nicht realistisch wirken, weil es alleine schon für die falsch-positiv Wertung viel zu wenig Fälle gibt und gab. (Man erinnere sich Wien, Niederösterreich und Burgenland waren im Lockdown > und die Zahlen gingen immer weiter runter, auch als Wien aus dem Lockdown rauskam .. ziemlich widersprüchlich für das, was einem so erzählt wird).

Ich kann für keine anderen Länder sprechen. In Österreich habe ich den Eindruck, dass die Zahlen überhaupt nicht mehr die Realität widerspiegeln.

Hier kann man sich ein Bild machen von dem was ich meine. Wenn man dem offiziellen Narrativ folgen würde, sieht das so aus, als gäbe es in Österreich 4 Tage Lockdowns, die dann immer zu kurz sind und deshalb steigen die Zahlen immer weiter. So ist es aber nicht.

Nachtrag:
Im Nachhinein erinnert mich dieses Bild an Lottospielen. Die Vorstellung, dass man gute Gewinnchancen hätte, weil man ein halbwegs symmetrisches Zahlenbild zeichnet. Nach dem Motto: Ja, so sieht das glaubwürdig aus.

Screenshot_20210831_155928.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency