Ein kleiner Blick in die Zukunft

Im Mai hab ich mal geschrieben, dass ich ziemliche Sorgen um den Zeitraum Herbst/Winter habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht so sehr über Impfungen nachgedacht, obwohl es eh offensichtlich war. Der Gedanke ging eher so um Einschränkungen, und dass die Spritze halt so eine Art Joker wird, um sich da vermeintlich rauszumogeln.

In der Zwischenzeit sehen wir ja eindeutig wohin der Hase läuft. Alles freiwillig-unfreiwillig. Oder umgekehrt.

Nachdem ich für die kalte Jahreszeit von einer deutlich höheren Anzahl an Kranken und (leider auch) Toten ausgehe, mag ich meine geschätzte Entwicklung aufzeigen.

Wir kriegen einen neuen Impfstoff, der gegen Grippe (die ja von den Toten wieder auferstanden ist) UND gegen Covid wirkt. Es gibt dann massenweise gefährliche Kombinationsinfektionen und nur die Impfung wirkt dagegen.

Ich weiß nicht warum, aber das klingt für mich als gäbe es auch neue statistische Varianten wie "Deltavirus + Grippe", die dann in Kombinationsform die Todeslisten anführen.

(naja, es muss keine neue Impfung sein. Hauptsache es gibt ein Schreck-Schreckgespenst)

fragezeichen.gif

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency