Valheim -- Erstes Fazit der Wikingerwelt

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich vor ein paar Tagen angefangen Valheim zu spielen und wollte jetzt ein kurzes erstes Fazit dazu abgeben.
Das Setting ist wie schon erwähnt in einer Wikinger Welt angelegt, mit Odin und Yggdrasil, Hugin und Munin und allem möglichen. Das wird einem direkt verdeutlicht wenn man den Blick an den Himmel richtet ( und wenn dort keine Wolken sind ).


yggdrasil.PNG
Wenn das mal nicht Yggdrasil ist ...

Ich finde nach wie vor das das Spiel grafisch eine gute Figur macht und das obwohl das ganze nicht mal 600 MB umfasst. Irre was die Developer da mit sehr wenig doch gezaubert haben.


schmiede.PNG
Großartig! Endlich haben wir die Feuerkerne aus den Dungeons zusammen um Schmelze und Kohlenmeiler zu bauen :)

Ich bin bisher genau 2 Biome weit gekommen (Analogie wie in Minecraft), habe überlebensgroße Trolle getroffen (um die man besser einen großen Bogen macht), habe Dungeons gefunden (Burial Graves), gelernt aus Kupfer und Zinn Bronze zu schmelzen, ein Event mitgemacht (Der Wald bewegt sich) und und und..

Das Spiel bietet selbst im Alpha Zustand schon so viel Content das ich bisher nach 18,5 Spielstunden nur sehr sehr wenig gesehen habe..

Ich habe das gute Gefühl, dass hier mit sehr viel Liebe am Detail gearbeitet wird. Ich bin gespannt ob das Entwicklerteam das auch weiterhin aufrecht erhalten kann, sind doch jetzt mit dem "Hype" auf Steam eine große Menge Spieler auf einen Schlag hinzugekommen die sicherlich auch den ein oder anderen Anspruch erheben werden.
Zu Gönnen wäre es dem Team und den Spielern auf jeden Fall!

Skal !

Euer Jan

ps der dedicated Server ist nach wie vor 24/7 geöffnet, Daten gibts im Discord :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency