Rose für Mama - Steemit Poetry

Du hast mich groß gezogen,
mich so vieles gelehrt.
Hast mich niemals belogen,
und mein Wissen durch deines genährt.

Du hast mich versorgt,
wenn ich krank im Bette lag.
Immer bekam ich Trost,
wenn ich einmal traurig war.

Du hast heilende Hände,
und ein so großes Herz.
Wann immer ich auch weine,
du kommst und teilst mit mir meinen Schmerz.

Du hast schon so oft,
an meiner Seite gestanden.
Mit mir gemeinsam gehofft,
obwohl ich das niemals verlangte.

Du kannst es fühlen,
wenn etwas nicht stimmt.
Kannst es spüren,
wenn etwas neuen Kummer zu mir bringt.

Du stellst dich selbst zurück,
stellst dich hinten an,
damit du mir mit liebevollem Blick,
mit ganzer Kraft helfen kannst.

Es muss ja gar nichts Großes sein,
nur eine Kleinigkeit.
Nur für dich, ganz allein,
als Zeichen meiner Dankbarkeit.

Eine langstielige Rose soll es sein,
dunkelrot und zartes Grün,
denn auch eine einzige Rose allein,
kann so viel sagen.

Mama, du sollst wissen, ich hab dich lieb,
und ich bin so froh, dass es dich gibt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center