Staatsversagen XXL - oder wie verhindert man erfolgreich die Zulassung eines Autos...

image.png
Der Bürger als Opfer behördlicher Willkür - Bildquelle - pixabay

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

Deutschland schafft sich selbst ab - dies war der Titel eines Buches von Thilo Sarrazin vor vielen Jahren. Das Thema ist weiterhin brandaktuell und das Staatsversagen ist nicht nur in Berlin sondern auch auf lokaler Ebene fortlaufend anzutreffen. Schon lange ist der Staat und das was sich Behörde nennt nicht mehr für seine Bürger da, sondern dient offenbar nur noch der Befriedigung der eigenen Interessen.

Zahlen darf man als Steuer- und Gebührenzahler für alles und jeden bis man bankrott und in der Armut gelandet ist, aber wenn es um entsprechende Gegenleistungen für die gezahlten Gebühren und Steuern geht, dann herrscht gähnende Leere - nicht nur intellektuell, sondern auch real. Deutschlands Behörden und Bürokraten als Dienstelistungsfeinde....

Seit Tagen bekommst Du keinen Termin für die Zulassung deines Autos...

Für das totale Versagen der Bürokraten und des Staates in diesem Land sei in diesem Fall die KFZ Zulassungsstelle der Stadt Düsseldorf genannt. Seit Tagen versuche ich dort einen Termin für die Zulassung meines Autos zu bekommen - doch jede Terminvergabe wird in 24/7 Manier rund um die Uhr erfolgreich - egal ob online, telefonisch oder per email Anfrage - verhindert und blockiert.

Als Ausrede wird Corona genannt. Heute habe ich nach mehr als einer halben Stunde Warteschleife endlich telefonisch jemanden an der Strippe gehabt. Ergebnis der Quintessenz - immer noch keinen Termin. Ich solle doch regelmäßig online bei der Terminvergabe reinschauen und sehen ob was frei wird. Ha , ha - was für eine Bürgerveraxxxung... Wenn es nicht so übel und kostspielig wäre, müsste man sich angesichts dieser Zustände im deutschen Amtsschimmel von morgens bis abends auf die Schenkel klopfen und vor Lachen nur noch nach Luft schnappen.

Ich frage mich, wer für diese katastrophalen Zustände bei der Stadt Düsseldorf eigentlich verantwortlich ist. Was ist daran so schwer freie Termine für jede Woche und jeden Tag online anzuzeigen und zu vergeben? Was soll dieser Coronaquatsch und diese Behördenwillkür? Die Zuteilung an Kontigenten und die Drangsalierung der Bürger auf kommunaler wie auch gesamtstaatlicher Ebene in allen Bereichen des Lebens? Was wollen mir die Versager in diesem Land eigentlich damit demonstrieren? Und die Ausreden für die offensichtliche Arbeitsverweigerung der mit Steuermitteln finanzierten Ämter in diesem Land? Einfach nur eine Lachnummer...

Auf die Anfrage, ob man vor Ort nicht direkt einen Termin bekommen könnte, erzählte mir die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung so denn, dass die Security (sic!) die Anweisung habe nur Personen mit Termin vorzulassen und alle anderen abzuweisen. Geld kassieren - aber keine Leistung erbringen - das ist Deutschlands Bürokratie - Bürger zurückweisen und bevormunden. Das ist Somalia XXL...

Ok - ich gebe zu eine KFZ Zulassung ist in diesem Land scheinbar nicht so wichtig wie ein Asylantrag den man Tag und Nacht auch ohne Maulkorb stellen kann - und das sogar gebühren und steuerfrei.

Natürlich habe ich nichts besseres zu tun - neben meinem Beruf 24 Stunden täglich seit Tagen die online Terminvergabe des Amtes im Netz aufzurufen, um dann mit dem Hinweis abgespeist zu werden.

Terminvereinbarung im Straßenverkehrsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf


Aktuell ist das Angebot an Online-Terminen im Straßenverkehrsamt vollständig ausgebucht.
Ihnen stehen folgende Varianten zur Verfügung:

Buchung von Terminen für Folgetage:


Es wird empfohlen, morgen erneut online einen Termin zu buchen. Es werden automatisch Termine systemseitig freigegeben und zudem zusätzliche Termine tagsüber nach Verfügbarkeit freigegeben.

Was für eine Farce und was für ein totales Versagen offenbart sich hier auf kommunaler Ebene im Apparatschkistaat des Versagertums bei so einem einfachen und dazu auch noch mit weit über 50 Euro an Gebühren belasteten Vorgang einer simplen KFZ-Zulassung für die zudem auch noch vom Steuerzahler subventioniert wird - und keine 10 Minuten dauert. Möchte mal sehen, wer einen Stundenlohn von über 200 Euro in diesem Land hat - und sich dermaßen kundenfeindlich verhält. Nicht dass ich eine KFZ-Zulassung - sprich eine Erlaubnis als etwas tolles empfinde - dient selbst diese doch nur dem Eintreiben von Steuern - auf die ich getrost verzichten kann.

Vielleicht sollte ich meine KFZ Papiere wegschmeißen, das gekaufte Auto direkt verschrotten und von morgens bis abends Heil Dir Mutti rufen und anschliessend einen Asylantrag in Absurdistan stellen.

Dieses Land mutiert immer mehr zu einem Saftladen, den inzwischen selbst eine kongolesische Bananenrepublik auf der rechten Spur am überholen ist.

Die einzige Frage, die ich mir stelle wem bei der Stadt Düsseldorf ich die Rechnung schreibe, für den Zeitaufwand der letzten Tage und die sinnlos vergeudete Lebenszeit, um einen Termin für eine simple KFZ-Zulassung beim Straßenverkehrsamt zu bekommen.

Als ob ich als Steuer- und Gebührenzahler nichts besseres zu tun hätte als von morgens bis in die Nacht rund um die Uhr als Bittsteller um einen Termin von Gottesgnaden unserer wohlfeilen Stadt für die Zulassung eines Autos zu betteln und dann noch vielleicht dafür einen Kniefall zu vollziehen, wenn mir ein solcher Termin gewährt wird - vorausgesetzt ich bin bereit AHA zu loben und zu ehren.

Ich habe fertig für heute. Dieses Land ist voll im Arxxx - und das in jeder Beziehung.

Denn ich muss sehen wie ich jetzt noch einen Termin kriege und werde mir den Finger weiter wund klicken und so Gott will vielleicht in den nächsten Stunden irgendwann einen Termin angezeigt bekommen.

Schxxxx Staatsapparat - und offensichtlich nicht einmal fähig einen adäquaten Service für die Bürger anzubieten, die für solch einen Schxxxx auch noch fast 60 € am Ende latzen dürfen. Kostbare Lebenszeit, die man hier für diese Unfähigkeit der Behörden vergeudet, noch nicht einmal eingerechnet.

Solche Zustände wären in der Privatwirtschaft wo jemand 60 € latzt niemals denkbar.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag an der Sonne.

Mit dieser Bananenrepublik und der Tyrannei der Behörden und Apparatschkis bin ich fertig...

banana-3705349__340.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
15 Comments
Ecency