The Steemit Name Challenge @hatoto

Weil @reggaemuffin und @taxguy mich dazu aufgefordert haben bei der #steemitchallenge mitzumachen, komme ich hiermit ihrer Bitte nach.


Also kurz das Reglement:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.
    Die Idee von stammt von @felobtc

Wie kam ich also zu meinem Namen?

  • Bei meinem Nutzernamen habe ich mich an Haribo orientiert, Es steht ganz einfach für Hans Torben aus Toronto.
  • Nein Spaß. Hatoto ist japanisch und bedeutet umgangssprachlich so viel wie kleines Schwert. Die Samurai in Japan waren früher meister im Umgang mit den verschiedensten Waffen. Sie waren geübt im Umgang mit Pfeil und Bogen, mit der Schwertlanze (Niganata), dem Speer (Yari), dem Nodachi (überlanges Katana) und dem Katana (Das allseits bekannte Samuraischwert). Dabei gab es - je nach Vorliebe - Samurai, die entweder mit einem Nodachi kämpften oder mit einem Katana und zusätzlich einem Wakizahsi einem kleinen Katana, das umgangssprachlich eben Hatoto genannt wird. Ich habe den Namen für mich gewählt, weil mich die Welt der Samurai fasziniert und ich den Namen cool fand und er noch nicht vergeben war. Außerdem hat der große Miyamoto Musashi mit Katana und Wakizashi gekämpft.


(Quelle: Pexels.com )

Und wenn du das jetzt geglaubt hast, dann solltest du mal überlegen, ob du alles glaubst was im Internet steht. So einfallslos ging es nämlich wirklich zu:
Ich war auf der Suche nach einem originellen Namen für meine Website. Ich habe mich aber immer schon mit der Namenssuche schwer getan, besonders wenn es darum ging Charaktere in Online Spielen zu erstellen. Also wurden Listen angelegt und immer wieder überarbeitet, wenn eine neue Eingebung kam. Das zog sich über Monate. Ein Problem war, dass ich eigentlich einfach nur eine Website wollte um mich auszuprobieren. Daher wollte ich mich noch nicht auf ein Thema festlegen. Aber ohne Thema einen Namen zu finden der einfach, originell, einzigartig ist und einen gewissen Wiedererkennungswert hat, ist ziemlich schwer. Im Endeffekt kam dieser Fantasiename heraus. Ich bin bisher ganz zufrieden damit!

  • Mein richtiger Name lautet Hans Torben Ackermann
  • Ich würde meinen aktuellen Nutzernamen nicht ändern.
  • Dieser Name ist - um es mit den Worten Angela Merkels zu sagen - alternativlos
  • Ich schlage @leroy.linientreu @akashas @frau-technik @redenz @pollux.one vor. Hoffentlich wurdet ihr noch nicht nominiert :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
20 Comments
Ecency