Mein Vorstellungspost

Ich bin bei steemit gelandet, weil ich endlich mal etwas über  Kryptowährung lernen möchte. Ob ich diesbezüglich hier richtig bin?  Keine Ahnung.
Was ich aber gefunden habe, ist eine interessante Community. 

Über mich: 

  • Ich bin in Deutschland geboren und habe dort gelebt, bis ich vor 20 Jahren ausgestiegen bin und lebe nun in Florida.
  • Seit 1997 blogge ich, d.h. Blogsoftware gab es erst später,  damals nannte man das Webseite. Das war zu einer Zeit, als man die  anderen deutschen Webseiteninhaber noch kannte und Linklisten zu den  anderen erstellte, weil es noch keine Suchmaschinen im heutigen Sinn  gab.
  • Soweit ich zurückdenken kann, verachte ich Gewalt. Daher  schreibe ich aus allen möglichen Perspektiven des Alltagslebens über die  Entstehung von Gewalt (Wer die Geschichte nicht kennt, wiederholt sie)  und kulturvergleichend wie man friedvoll miteinander leben und den  Frieden in der Gemeinschaft bewahren kann, hauptsächlich am Beispiel von  Ureinwohnern.
  • Trotz all der negativen Nachrichten sind mir mein Optimismus und  mein Humor nicht verloren gegangen. Ich erkenne den gesellschaftlichen  Wandel zum Guten, auch wenn es erst nochmal schlimmer wird.
  • Wenn ich offline bin, koche ich gern, verschlinge (Sach-)Bücher,  spiele Tennis und Tischtennis und reise hin und wieder, obwohl ich in einem subtropischen Urlaubsresort lebe.

Was ich auf steemit vorhabe: 

  • Nachdem ich während meiner ersten Woche hier jeden Tag einen Beitrag veröffentlicht habe, um mich mit der Plattform vertraut zu machen, werde ich das Tempo verlangsamen. Die Recherche für meine Themen  ist zu aufwendig, sodass ich mir 2 Artikel/Woche als Ziel gesetzt  habe. Dazu eine kleine Geschichte zum Nachdenken jeden 2. Dienstag, so wie z.B. die "Geschichte von den zwei Wölfen".

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency