Was ist los Mister Winter? - Fällt die letzte Bastion der natürlichen Ordnung?

Mister Winter

Eine aktuelle Meinung über den Winter muss ich euch leider vorenthalten. In den letzten Wochen gab es nicht einmal Minusgrade vorzuweisen geschweige denn Schnee!

Die Natur ist genauso verwirrt wie ich - Wildgänse sind noch immer hier (oder schon wieder da???) und an unserer Rose ist noch eine Blüte vom herbstlichen Winter. Am Zweig entdeckt man bereits neue Knospen! Hallo??? Wenn die Natur auch nicht weiß, was los ist und einfach schon mal den Frühling testweise ins Rennen schickt, dann kann ich ja wohl nicht mehr auf Schnee hoffen.

Der Fotobeweis

WinterRose

Auf diesem Foto wird die Verwirrung der Natur mehr als deutlich. Das Alte ist noch gar nicht vollendet und hält sich tapfer an seinem Zweig fest. Gleichzeitig hat dieser wohl beschlossen, sein eigenes Ding zu machen, statt abzuwarten bis die Rose zur Hagebutte wird und / oder abfällt. Nein, für den Zweig ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich wieder voll zu entfalten und neue Triebe zu entwickeln.

Vielleicht will er auch ein Zeichen setzen und ausdrücken, dass es auch Frühling werden kann ohne erst dem Winter seinen Auftritt zu lassen?

Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt auch noch die Natur macht was sie will????? Dann ist die letzte Bastion natürlicher Ordnung gefallen. Unvorstellbar für mich. An irgendetwas muss ich mich doch orientieren können!!!

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion des Winters:

  • Lässt er es sich gefallen, ausgebootet zu werden?
  • Treibt sein Ego ihn dazu, doch noch mal loszulegen?
  • Liegt er etwa mit Grippe im Bett?
  • Wenn ja, wie ansteckend ist sie gegebenfalls für die anderen Jahreszeiten?
  • Benachteiligt er jetzt etwa bestimmte Landstriche?
  • Ist seine Stundenzahl reduziert worden als Sparmaßnahme des Universums?

Ein Expertenteam befindet sich zur Zeit auf dem Weg zu Mister Winter für eine gründliche Untersuchung der ungewöhnlichen Vorgänge.

Fazit:

Die Natur ist auch nicht mehr das, was sie mal war. 😉

Dies waren meine 10 Minuten für den Mittwochsquickie von @nissla, bei dem jeder mitmachen kann. Inzwischen wird dieses Community-Projekt von @backinblackdevil weitergeführt. Sein jetziges MQ-Thema lautet "Winter".

Herr Winter von Stefan Keller auf Pixabay

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
19 Comments
Ecency