Impfen oder nicht Impfen?

Am Donnerstag habe ich einen Impftermin mit Pfitzer Biontech, aber ich weiß nicht, ob ich ihn wahrnehme und oder doch nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Entscheidung für mich so schwer ist.

image.png

Warum soll ich impfen lassen?

Ich bin gesund, habe dank meiner Lebensweise mit vielen Kontakten aus aller Welt ein gut trainiertes Immunsystem, dem in den letzten Jahrzehnten nicht mal Alkohol, Drogen, Nicotin und unregelmäßiger Schlaf und Essen etwas anhaben konnten.
Ich habe eine jahrzehntelange , trotz regelmäßiger HIV-Tests vom deutschen Gesundheitssystem unentdeckte Hepatitis C Infektion ohne Leberschaden überstanden. Mein Blutbild ist nicht nur gut, es ist viel besser als es bei einem 55 Jährigen zu erwarten ist.
Ich bin trotz 10 Kilo Übergewicht in der Lage 20 km am Stück und ohne Pause zu wandern, bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von 5 Stundenkilometen und fühle mich dabei so gut, dass ich das nur zum Spaß und zum Ausgleich meiner sitzenden Tätigkeit 4 bis 6 mal in der Woche mache.

image.png

Außerdem sehe ich anhand der Todeszahlen und seriösen Langzeitfolgen prozentual wenig Sinn darin. Für mich ist diese Impfung einfach nicht notwendig, weil eine Gefahr ernsthaft zu erkranken oder zu sterben, nur verschwindend gering im Vergleich zu meinen anderen Lebensrisiken ist, die da sind:

  • ungeschützter Sex mit Leuten, die ich am nächsten Morgen nicht wiedererkennen würde
  • übermäßiger Drogengenuss
  • Motorradfahren im nicht verkehrsfähigem Zustand
  • Tauchen, Schnorcheln
  • Ignorieren tropischer Sonnenstrahlung
  • alles essen, was eine Garküche irgendwo verkaufen will

All das passiert zwar nicht täglich, aber es ist mir passiert und es wird wieder passieren.

image.png

Pro und Kontra der Impfung.

Weil ich wirklich nicht weiß, ob oder ob nicht versuche ich mal alle Punkte aufzuschreiben. Das soll ja helfen. Gesundheitliche Punkte finde ich weder weder als Pro oder Kontrapunkte.
Dazu sind die Statistiken zu jung, deren Erhebung zu instrumentalisiert. Ich sehe, dass sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte krank weden oder sogar sterben.
Persönlich kenne ich übrigens immer noch niemanden, der daran erkrankt ist.
Also muss ich andere Pros und Kontras finden, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Für die Impfung spricht

Die asiatischen Staaten sind viel hysterischer als Westeuropa. Ohne Impfung werde ich wohl nicht in den nächsten Jahren oder nie mehr Zutritt dort haben. Also nie mehr Thailand oder Philippinen. Vorbei mit dem schönem Leben im Land des Lächelns, vorbei mit den grandiosen Tauchen auf den Philippinen. Vorbei mit dem Plan, mich endgültig dort niederzulassen.
Ein anderer Punkt ist, dass es generell dazu kommen kann, dass man ohne Impfung nicht mehr reisen kann, weil einfach die Fluggesellschaften nur noch Geimpfte befördern.

image.png

Gegen die Impfung spricht.

So hysterisch wie die Asiaten sind, so ignorant sind die Lateinamerikaner in ihrer Heimat.
In der Karibik, in Südamerika gibt es bis auf ein paar Ausnahmen keine Coronahysterie. Das Leben geht weiter, in einigen Ländern sogar fast ohne oder ganz ohne Restriktionen. Auf den Inseln der Reichen wie Nassau, Barbados oder Antiqua hat es Corona nie gegeben.
Ich kenne Lateinamerika und die Karibik nicht , aber ich habe mir sagen lassen, dass man auch da gut leben und tauchen und schnorcheln kann.
Sicher, das lokale Schönheitsideal ist nicht ganz kompatibel mit meinem, aber ich werde älter, die Augen schlechter und da ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die wichtigen Körperteile, also Arsch und Titten, größer werden.
Für Taucher ist es auch ein Paradies und Spanisch spreche ich Dank meiner Jahre in Spanien und den Kanaren zumindest besser als Thai oder Filipino.

image.png

Ein weiterer Punkt und für mich der stärkste Kontrapunkt.
Ich sehe all diese korrupten, gierigen, egozentrischen Politiker und Funktionäre die Impfung so inbrünstig preisen wie ein Pfaffe bei seiner Predigt außerehelichen Sex verteufelt, bevor und nachdem er sich vom 12 jährigen Ministranten hinter der Kanzel einen blasen lässt. Allein dieser Punkt schreckt mich ab, diese Impfung als etwas Gutes für mich anzusehen.
Und mittlerweile ist auch offenbar, dass so ziemlich alles, was diese Oberen in den letzten Monaten gepredigt haben, erstunken und erlogen ist.
Wie kann ich denen trauen?

Einfach aussitzen?

Im Prinzip mache ich ja seit einem Jahr nichts anderes, aber mittlerweile betrachte ich dieses Jahr als verlorene Lebenszeit und Zeit ist das einzige, was man nicht unbegrenzt haben kann.
Ich glaube dass sich diese inszenierte Hysterie nicht so verflüchtigt wie die vorherigen, HIV, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderpest. Dazu hat sie zu gut funktioniert.
Außerdem traue ich den Leuten, die zuerst die Hysterie befeuerten und jetzt die Impfung alles Schlechte zu. Das sind dieselben Leute, die Napalm auf Kinder werfen, die Kriege anzetteln und Killer finanzieren; das sind dieselben Leute, die öffentlich äußern, dass es zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt. Für die ist ein Menschenleben nichts, worüber man sich Gedanken macht.

image.png

Der Ausweg?

Es gibt einen Ausweg und den suche ich seit langem. Ich suche einen Arzt der mir die Impfung bescheinigt und von mir aus den Abfalleimer mit meiner Dosis impft. Aber ich habe noch keinen gefunden.
Danach hätte ich meinen inneren Frieden wieder.


image.png




Ab jetzt mit Werbung
Ich habe diesen Crypto-Tab Browserseit einiger Zeit als Standardbrowser und auch wenn es nicht viel bringt, ist es doch mehr als nur für Google zu arbeiten..
So wie es bisher läuft, kann ich zumindest das nächste Handy davon bezahlen

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
44 Comments
Ecency