This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Dieselbe Strecke wie vorgestern, aber ohne (fast) Umwege

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wusste, die Einheimischen würden keinen Kilometer Umweg gehen, nur weil einer der Strandhausbesitzer so weit ins Meer gebaut hat, dass man bei Flut und Wellen nicht daran vorbeikommt.
Also habe ich einen regenfreien Moment abgepasst, um nicht sofort nass zu werden und bin los.
Wind und Regen werden ja noch ein paar Tage bleiben, weil die Wirbelstürme immer noch aktiv sind.

https://youtube.com/shorts/ErifozoUfPY

Diesmal laufe ich die Strecke in entgegengesetzter Richtung, zuerst auf den Deich, eigentlich eine Strecke, die man schneller gehen kann. Aber ich habe mich etwas verloren beim Zuschauen, wie der Bagger dieses lange Loch in den Fluss gräbt.
Vielleicht will er Sand gewinnen?
Vielleicht will er damit Untiefen ausfüllen?
Vielleicht will er den Flusslauf begradigen?
Oder hat er einfach nur Langeweile und baggert eben gerne?
Niemand weiß es.

image.png

Wieder vom Deich runter, diesmal flussseitig, nach ein paar hundert Meter wieder hoch auf den Deich , um die Unterbrechung durch die Straßenbrücke zu überwinden und im Niemandsland zwischen Sumpf, Wildnis und Mangroven muss ich den Deich endgültig verlassen, um querfeldein zum Strand zu gelangen. Das geht nicht schnell, ist aber schön fürs Auge. Auch hier gibt es Minisiedlungen. In einer davon habe ich gestoppt, um der Bibelstunde zuzuhören, die hier von einem Laienprediger abgehalten wird. Meist sind es junge Mädchen, meine Schwägerin macht sowas auch jedes Wochenende.

image.png

Diese Grabstätte ist fast so groß wie mein Haus. Es gibt sie mit richtigen Fenstern und Türen, sogar zweietageig und mit Dachterrasse. Die Toten haben es wirklich gut, wenn man davon absieht, dass sie einbetoniert wurden.

image.png

14 Wasserzähler = vierzehn Häuser, kein Einwohnermeldeamt nötig.

image.png

Die Strecke ist optimal für Tage, an denen ich nicht schwimmen will oder kann. Selbst bei Regen, der mich unterwegs ein paar mal kurz begleitet hat, ist es angenehm zu gehen.

image.png

Heute war ich etwas zu langsam unterwegs, aber ich werde ja nicht jedem Tag einem Bagger und einer Bibelstunde zuschauen und wenn doch, dann ist es auch egal.

image.png

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und danke fürs Lesen.